Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Greiz
18. Spieltag - 27.02.2010 14:00 Uhr
SV 1924   SV BW Niederpöllnitz II
SV 1924 1 : 4 SV BW Niederpöllnitz II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tommy Opitz

Gelbe Karten

Daniel Prager, Michael Stöckigt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (27')SV BW Niederpöllnitz II
0:2 (37')SV BW Niederpöllnitz II
0:3 (67')SV BW Niederpöllnitz II
1:3 (75')Tommy Opitz
1:4 (82')SV BW Niederpöllnitz II per Elfmeter

Verdiente Derbyniederlage

Im ersten Spiel des Jahres hatte sich die Geßner - Elf viel vorgenommen und der Gegner war kein geringerer als die Blau - Weißen aus Niederpöllnitz.
Aber von Beginn an waren die Gäste die präsentere Mannschaft, Feldüberlegen und lagen verdient nach einer halben Stunde mit 2:0 vorn. Erst jetzt begann sich die Fortschritt -Elf in den "Gästebereich" vorzutasten, ohne aber den Niederpöllnitzer Torhüter in Schwierigkeiten zu bringen. So ging es mit 0:2 in die Halbzeit.
Trainer - Geßner muß in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, denn Münchenbernsdorf kam mit viel Schwung aus der Kabine und man setzte sich in der Gästehälfte fest. Aber in dieser Druckphase schlug Libero Kirchgeorg ein Luftloch und ermöglichte dadurch den dritten Niederpöllnitzer Treffer . Nach dem 0:3 war das Spiel schon gelaufen doch ein langer Schlag von Stöckigt konnte der eingewechselte Opitz zum 1:3 über die Linie drücken. Die Hoffnung wurde aber sofort wieder im Keim erstickt, denn nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiri auf den Punkt. Der fällige Elfer wurde sicher zum 1:4 verwandelt.
Dies war auch der Endstand in einem fairen Derby.

Ein gutes Debüt gab der aus Weida zurückgekehrte Phillip Herzig und Tommy Opitz erzielte sein erstes Pflichtspieltor.


Quelle: Kirchi







 Fanshop