Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Greiz
22. Spieltag - 27.03.2010 14:00 Uhr
SV 1924   TSV 1861 Pölzig
SV 1924 1 : 1 TSV 1861 Pölzig
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Heiko Gollos

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (33')TSV 1861 Pölzig
1:1 (53')Heiko Gollos per Weitschuss

Trotz guter Leistung nur ein Punkt gegen Pölzig !

Trainer Geßner musste wieder einmal die Formation der Vorwoche umstellen, da Kirchgeorg(5.Gelbe Karte), Lose und Böhme, P.(beruflich) und Lehmann (Studium) fehlten.
So spielte Stöckigt zum 1.Mal Libero, der aber eine solide Partie ablieferte. Die Fortschritt-Elf hatte Startschwierigkeiten und mußte erste Chancen der Pölziger abwehren.
Aber nach einer viertel Stunde übernahm man das Spielgeschehen und hatte durch Opitz und Herzig nach Flanke Gollos die ersten Möglichkeiten. Doch man musste immer wieder auf der Hut sein, so hatte man Glück, nach 27 Minuten, als nach einem Eckball von Pölzig das Leder an die Latte klatschte. Trainer Geßner war früh gezwungen zu wechseln, da sich Andre Nachtigall verletzte und so kam Neuzugang Manuel Meyer schon nach 28 Minuten ins Spiel. Ein Fehlabspiel im Mittelfeld brachte Pölzig in Ballbesitz, die dann nach einem Steilpass aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 erzielten (33.). Bis zur Halbzeit lief dann wenig zusammen, da man zu hektisch am Ball war, sich zu viele Fehlabspiele leistete und der letzte Wille fehlte.
In der 2.Halbzeit zeigte die Münchenbernsdorfer Mannschaft ihr wahres Gesicht, kämpfte um jeden Ball und erarbeitete sich Chancen. So kam man verdient in der 53. Minute nach schnellem Einwurf auf Heiko Gollos zum 1:1, der den Ball aus 20 Metern unter die Latte hämmerte. Der SV legte nach und hatte schon kurz darauf die Möglichkeit zur Führung, als Tino Heinemann aus 25 Metern mit links nur die Latte traf. Die Führung für unsere Elf lag in der Luft, doch der letzte genaue Paß oder präzise Schuß fehlte unserem Spiel. Man schnürte nun Pölzig in der eigenen Hälfte ein und hatte jetzt Chancen im Minutentakt. Die größte hatte Ph.Herzig, der nach Flanke Böhme, am leeren Tor vorbei köpfte. Aber auch Opitz, Böhme und Prager konnten weitere gute Chancen nicht nutzen. Der Fortschritt Elf rannte die Zeit nun davon, doch D.Böhme tankte sich kurz vor Schluß in den Strafraum hinein und konnte nur durch Foul gebremst werden, doch der 11-Meter-Pfiff des sehr eigen pfeifenden Schiedsrichters blieb aus. So waren es am Ende 2 verlorene Punkte.

Bilder zum Spiel gibts unter "Fotos"








 Fanshop