Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Greiz
26. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
SV 60 Untergrochlitz   SV 1924
SV 60 Untergrochlitz 1 : 1 SV 1924
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Böhme

Gelbe Karten

Heiko Gollos, Manuel Meyer, Rene Kirchgeorg

Gelb-Rote Karten

Daniel Prager (57')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')SV 60 Untergrochlitz
1:1 (36')Daniel Böhme

Mit einem Punkt im Gepäck den Berg wieder runter !!!

Nach dem längsten Marsch den es in Deutschland von Umkleidekabine zum Spielfeld gibt wußten unsere SV-Sportler das sie auf den "leicht" schrägen aber guten Rasen in Untergrochlitz ran mußten.
Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für den Verstorbenen Staffelleiter Horst Pinther.

Trainer Geßner musste die Mannschaft auf mehreren Positionen zur Vorwoche ändern, so war die Abwehr komplett neu formiert. Das merkte man am Anfang des Spiels, denn Münchenbernsdorf hatte immer wieder Probleme mit den lang geschlagenen Bällen vor das Tor. Nach einer viertel Stunde hatte Münchenbernsdorf nun mehr vom Spiel, Schüsse von Kirchgeorg und Böhme verfehlten das Tor nur knapp, doch Untergrochlitz blieb durch Eckbälle und Freistöße immer wieder gefährlich und zwang Torwart Meyer zu mehreren guten Paraden. Doch in der 20. Minute mußte er hinter sich greifen, als eine kurz geschlagene Ecke zum 1:0 eingeköpft wurde. Die Fortschritt Elf war nun aggressiver. Einen Freistoß von Kirchgeorg konnte der Gästekeeper nur abklatschen. Den verdienten Ausgleich in der 36.Minute machte Böhme, der mit links ins lange Eck schlenzte. Der SV drückte weiter, einen Hänse-Freistoß konnte der Keeper nur mit den Fingerspitzen zur Ecke klären.
Die 2. Halbzeit ging verhalten los, es gab kaum Chancen im Spiel. Ab der 57. Minute war Münchenbernsdorf dann einen Mann weniger, da Daniel Prager die gelb-rote Karte sah und das nächste Spiel der Mannschaft fehlen wird (viel Spaß in Mexiko). Aber auch danach setzte Münchenbernsdorf Untergrochlitz immer wieder unter Druck und konnte sich gute Chancen heraus spielen. Leider gelang der Siegtreffer nicht mehr, aber man war mit dem Punkt zufrieden.

Unter "Fotos" gibts wieder paar Bilder!


Quelle: Kirchi







 Fanshop