Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Greiz
14. Spieltag - 14.11.2009 14:00 Uhr
SVE Köstritz   SV 1924
SVE Köstritz 1 : 3 SV 1924
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Prager, Daniel Böhme, Christoph Wölfel

Gelbe Karten

David Meyer, Daniel Rühe, Robby Riede, Daniel Prager

Gelb-Rote Karten

Andre Nachtigall (65')

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (23')Daniel Prager
1:1 (29')SVE Köstritz
1:2 (49')Christoph Wölfel
1:3 (83')Daniel Böhme

Serie hält nach verdientem Sieg auch beim Tabellenzweiten

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute an den verstorbenen Torwart Robert Enke. Hier hat man vor Augen, daß Fußball im Leben nicht das "Wichtigste" ist, das man in diesem Sport aber auch viele Freunde fürs Leben findet, die auch in schweren Zeiten zu einem stehen. "Und wir halten zusammen, Fortschritt Elf"
Auf sehr tiefen und holprigen Geläuf entwickelte sich in den ersten Spielminuten ein sehr zerfahrenes Spiel, wobei Schiri Schuster mehrere "böse" Fouls nicht bestrafte. So war Trainer Geßner schon in der 13.Minute zum 1.Wechsel gezwungen, da sich Hänse nach Foul verletzte. Einen weiteren Freistoß führte M.Stöckigt schnell aus und schickte D.Böhme zur Grundlinie, der Kapitän Prager im Rückraum anspielte und mit einer Bogenlampe zur 1:0 Führung traf. Nun kamen die Bierstädter besser ins Spiel. Einen Freistoß kratzte Torwart Meyer nur wenig später aus der Ecke. Die Fortschritt Elf setzte aber immer wieder Nadelstiche und hatte durch Böhme und Riede weitere Chancen, dann der Ausgleich. Spielmacher Bonde verwandelte eine Freistoß direkt. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel noch härter. Durch die vielen Fouls kam es dann kaum noch zu einem Spielfluß.
Nach dem Pausentee hatten sich die Gemüter beruhigt und nun wurde es zu einem Fußballspiel. Die Geßner-Elf hatte sich viel vorgenommen und ging in der 49. Minute durch Ch.Wölfel wiederrum in Führung. Münchenbernsdorf drängte nun auf weitere Treffer, doch Schüsse von Wölfel und Prager verfehlten nur knapp ihr Ziel. In der 65. Minute wurde es wieder hektischer. A.Nachtigall sah nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte. Aber auch ein Köstritzer Spieler mußte nach einer Tätlichkeit mit einer roten Karte vom Platz. Den anschließenden Freistoß von Köstritz konnte der beste Kreisligatorhüter Meyer mit einer Glanzparade über die Latte lenken. Die Elstertaler drückten weiter auf das SV-Tor. Nach einer Ecke rettete die Latte Münchenbernsdorf vor dem Ausgleich. Schrecksekunde in der 70. Minute, als der Schiri Elfmeter für Köstritz pfiff. Aber wie es im Fußball manchmal ist, siegte die Gerechtigkeit und der Schuß ging übers Tor. Nun übernahm die Fortschritt Elf wieder die Initiative und das vor allem durch Böhme, der mit einem riesen Laufpensum sich immer wieder Chancen erarbeitete. So war es auch der Torjäger, der in der 83. Minute nach einem 30 Meter Solo die Köstritzer Abwehr alt aussehen lies und zum 3:1 einschob. Münchenbernsdorf kam nach einer guten Leistung zum 2. Auswärtssieg in dieser Saison.


Quelle: Kirchi







 Fanshop