Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Greiz
2. Spieltag - 14.08.2010 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   TSV 1861 Pölzig
SV 1924 Mbdf 2 : 0 TSV 1861 Pölzig
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Weise, Daniel Böhme

Gelbe Karten

Daniel Prager

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (83')Daniel Böhme
2:0 (88')Benjamin Weise

Später Heimsieg nach souveräner Leistung

Zu den ersten 3 Punkten der neuen Saison kamen unsere Männer am Samstag, den 14.08.2010, im Heimspiel gegen Pölzig.
Nach der Niederlage der letzten Woche in Greiz war Widergutmachung angesagt.
So begann der SV sein Spiel ruhig und gelassen aufzubauen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und dem Gegner wenig Freiräume zu lassen. Für unseren Torwart David Meyer sollte es ein ruhiger Nachmittag werden, da die Abwehr um Rene Kirchgeorg sicher stand.
Die erste Chance besaß Benjamin Weise, als sein Kopfball in der 12. Minute nur knapp übers Tor ging. Nur 5 Minuten später wurde B. Weise nach einer schönen Flanke von Jurzok noch beim Kopfball gestört. Auch der Schuss von Rene Lorenz in der 27. Minute wurde noch abgefälscht. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte niemand nach einer Lorenz-Ecke im gegnerischen 5-Meter-Raum einschieben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann so wie die erste endete, mit einer Großchance für den SV.
Daniel Böhme lief frei auf den Pölziger Torwart zu, scheiterte aber an diesem. Der Abpraller fand den Weg zu B. Weise, dieser spielte noch den Torwart aus, um dann aus 3 Metern übers Tor zu schießen. Zuschauer und Trainer hatten bereits den Tor-Jubel auf den Lippen.
In der 51. Minute erneute Chance für den SV, als ein Freistoß von Daniel Prager von Felix Steingrüber abgefälscht wurde, und der Pölziger Torwart nur noch mit einer Glanztat das längst überfällige 1:0 für unsere Jungs verhinderte. In der 61. Minute stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als nach einem Steingrüber-Freistoß Stürmer B. Weise klar im Strafraum weggeschoben wurde. Aber das Schiedsrichtergespann entschied auf weiterspielen. Ein guter Kopfball von Herzig in der 67. Minute fand abermals nicht den Weg ins gegnerische Tor. So dauerte es bis zur 83. Minute, als sich Daniel Böhme durchtankte und zum umjubelten 1:0 für Münchenbernsdorf traf. Nur 3 Minuten später machte B. Weise nach einer straffen Eingabe von D.Böhme, den Sieg mit dem 2:0 für Münchenbernsdorf perfekt.

Kurz darauf war Schluss und Spieler, Trainer und Fans freuten sich gemeinsam über den verdienten Heimsieg.
Trainer T. Gessner zeigte sich mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden.

So kanns weitergehen, Jungs.

Bilder sind online!!!


Quelle: Sandra







 Fanshop