Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Greiz
5. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
FSV Berga   SV 1924 Mbdf
FSV Berga 2 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik Hänse

Gelbe Karten

Philip Jurzok

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (50')Erik Hänse per Weitschuss
1:1 (55')FSV Berga
2:1 (75')FSV Berga

Starke Leistung wird wieder nicht belohnt

Am Samstag ging es für unsere Männer zum Auswärtsspiel nach Berga. Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Auma, war das Ziel klar: Mindestens 1 Punkt wollten die Männer erobern. So begann man das Spiel aus einer sicheren Abwehr und einem aufbauenden Mittelfeld heraus. Vorn sollte Stürmer Weise seine Torausbeute erhöhen.

Das Spiel begann wie schon in der Vorwoche sehr fulminant, als P. Herzig bereits nach 4 Min. die erste Chance zur Führung besaß. Nur 3 min. später wurde D. Böhme strafraumwürdig von denen Beinen geholt. Doch der Schiri entschied auf außerhalb. Der folgende Freistoß von R. Kirchgeorg ging nur knapp über die Latte. Münchenbernsdorf machte das Spiel und man erarbeitete sich immer wieder sehr gute Chancen im Minutentakt, ua. durch Weise nach Flanke Böhme (18.Min), einen Fernschuss von F. Steingrüber (19. Min), einen schönen Weise-Kopfball nach Ecke Steingrüber (30.Min), Torchance R. Riede (32. Min), Schuss D.Böhme (33.Min.). Kurz vor Pausenpfiff nochmals riesige Torchance für den SV. Nachdem der Schuss von D.Böhme vom Torwart nicht richtig festgehalten werden konnte, eroberte sich Weise den Ball, doch auch sein Abschluss landete nicht im Bergaer Kasten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Trainer T. Geßner hatte nicht wirklich viel auszusetzen, denn seine Männer zeigten einen starken Auftritt. Nur das letzte Quäntchen Glück fehlte bis dato. Die 2. Halbzeit startete wie die erste, mit einer Chance für den SV. Nach einer Weise-Ecke in der 49. Min, konnte E. Hänse das Leder nicht im Tor unterbringen. Nur 1 Min später fasste sich selbiger Spieler aber ein Herz und zog einfach mal ab. Sein guter Schuss landete zum viel umjubelndeten 1:0 für den SV in den Maschen des Bergaer Schlussmannes. D. Böhme besaß in der 53. Min. die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch dies misslang. Und wie das alte Sprichwort sagt, macht man die Dinger vorne nicht, dann bekommt man sie hinten rein, schlug es in der 56. Min. im Bernsdorfer Tor zum 1:1 ein. Doch unsere Männer gaben nicht auf und versuchten ihr Spiel weiter fortzuführen, wenngleich auch Berga nun wach wurde. Die nächste Chance besaß erneut E. Hänse durch einen guten Schuss in der 57. Min. Nur 1 Min. später rettete M. Lehmann bei einer der wenigen Bergaer Chancen zur Ecke. Die nächsten Chancen besaß aber wieder Münchenbernsdorf. In der 67. Min. ging ein Schuss von B. Weise nur an den Pfosten, in der 71. Min. sein Kopfball nach Freistoß F. Steingrüber auch nicht ins Tor und auch D.Böhme mit seinem Kopfball in der 75. Min. nach Seingrüber-Ecke konnte nicht die längst überfällige Führung erzielen. Und wie bereits schon erwähnt, "macht man die Dinger vorne nicht..." kam Berga in der 78. Min zum völlig unverdienten 2:1, als gleich 2 Bernsdorfer Spieler das Pech hatten und über den Ball schlugen. So war der Weg frei für einen Bergaer Spieler, der seine Chance nutzte. Damit hatten weder Spieler noch mitgereiste Fans gerechnet. In der 80. Min. rettete unser Torwart D.Meyer mit einer Glanzparade. Auch die Hereinnahme von Coach Geßner und das Umstellen brachte dem SV nicht das völlig verdiente 2. Tor.

So blieb es am Ende beim 2:1 Sieg für Berga und einer erneuten Niederlage für unsere Jungs. Nach Spielende merkte man unseren Spielern die Niedergeschlagenheit an, denn trotz eines starken Spiels und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. So ungerecht geht es eben im Fussball manchmal zu. Nichts desto trotz heißt es für unsere Jungs das positive aus dem Spiel mitzunehmen, nämlich die super Leistung und den Kampfeswillen den sie gegen Berga gezeigt haben. Darauf kann und MUSS man nächste Woche im Heimspiel aufbauen. Also Jungs: "Köpfe hoch, Eier zeigen, und nächste Woche bleiben die Punkte dann bei uns!" SK

Fotos sind online!








 Fanshop