Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Greiz
8. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
SVE Köstritz   SV 1924 Mbdf
SVE Köstritz 4 : 1 SV 1924 Mbdf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Böhme

Gelbe Karten

Daniel Böhme

Torfolge

1:0 (09')SVE Köstritz
1:1 (12')Daniel Böhme
2:1 (75')SVE Köstritz
3:1 (77')SVE Köstritz
4:1 (87')SVE Köstritz

„Bierstadt“ siegt gegen „Teppichstadt“

Am Samstag ging es bei regnerischen Wetterverhältnissen für unsere Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Bad Köstritz. Angesichts der guten Erinnerungen an letzte Saison, als man 3:1 gewann, wollten sich unsere Jungs auch diese Saison in der "Bierstadt" keine Blöße geben und sich gut verkaufen. Nach den unglücklichen Niederlagen und den vielen vergebenen Chancen der letzten Spiele, sollte mindestens 1 Punkt in Köstritz ergattert werden. Doch fehlten mit Riede (verletzt)und Jurzok (arbeitsbedingt) gleich 2 Stammkräfte, die es zu kompensieren galt. So stand von vornherein fest, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Und wer die Spiele in Köstritz kennt, der weiß, dass es dort immer hart zur Sache geht. Das Spiel lief noch nicht lang, da lagen unsere Männer auch schon mit 1:0 im Hintertreffen, als man den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekam und ein freistehender Gegenspieler zum Führungstor einschob. Nur 2 Min. später sah man schon wieder die Härte des laufenden Spieles, als Kirchgeorg böse gefoult wurde. Aus dem resultierenden Freistoß konnte aber kein Kapital geschlagen werden. Nur 1 Min. später erzielte Böhme den 1:1 Ausgleichstreffer. Köstritz spielte weiter sehr aggressiv und kam so immer wieder zu Torgelegenheiten. So musste Torwart D.Meyer ständig auf der Hut sein und konnte sein Können an diesem Tag unter Beweis stellen. In der 25. Min hielt er mit 2 starken Paraden den SV weiter im Spiel. Nur 3 Min. später faustete er einen strammen Köstritzer Schuss weg. Kurz vor Pausenpfiff ging ein Distanzschuss von Kirchgeorg am Tor vorbei. So hieß es zur Pause 1:1.

Die zweite Hälfte glich einem Spiegelbild der ersten. In der 48. Min konnte Meyer mit einer Fußabwehr ein weiteres Köstritzer Tor verhindern. Nur 2 Min. später lenkte er einen gefährlichen Schuss noch übers Tor. Das Spiel war weiterhin geprägt von vielen Fouls. In der 66. Min wurde Steingrüber gelb-rot- würdig gefoult, doch der Schiedsrichter ahndete das Vergehen nicht.1 Min später besaß Herzig die Chance den SV in Führung zu bringen, aber er hatte kein Glück im Abschluss. In der 74. Min. konnte auch Meyer das 2:1 von Köstritz nicht verhindern. Nur 2 Min später der K.O-Schlag für unsere Jungs, als ein Freistoß des Gegners den Weg ins SV-Gehäuse fand. Beim SV lief nicht mehr viel zusammen. Mit dem harten Einsteigen der Köstritzer kam man an diesem Tag einfach nicht zurecht. Und so kam Köstritz in der 85. Min zum 4:1 Siegtreffer. Kurz vor Schluss erzielte Böhme noch das 4:2, doch sein Tor wurde wegen angeblichen Abseits abgepfiffen. Danach war dann auch Schluss. Für die SV Spieler war an diesem Tag einfach nichts zu holen und angesichts der harten Spielweise sollten sich die Köstritzer mal fragen, ob sie Fußball oder Rugby spielen. Besonders Heimtrainer Schreiber sollte sein Unsportliches Verhalten (ständiges fordern von Karten bzw. ständiges Reklamieren)mal überdenken, denn schließlich sollte er eine Vorbildfunktion sein! Fairplay geht uns alle an! Für unsere Männer ist nur zu hoffen, dass sich keiner ernsthafte Verletzungen zugezogen hat, damit man nächste Woche im Heimspiel gegen Wünschendorf mit voller und vor allem gesunder Personaldecke antreten kann. Großen Dank für die Unterstützung unserer mitgereisten Fans!! Dank auch an Maria für die Stichpunkte der wichtigsten Spielszenen.


Quelle: Sandra Kobes







 Fanshop