Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Greiz
9. Spieltag - 02.10.2010 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Wünschendorf
SV 1924 Mbdf 3 : 5 Wünschendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Prager, Benjamin Weise, Manuel Meyer

Gelbe Karten

Marc Lehmann, Rene Kirchgeorg, Daniel Prager, Manuel Meyer

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (06')Wünschendorf
1:1 (15')Manuel Meyer
2:1 (45')Benjamin Weise
3:1 (50')Daniel Prager per Freistoss
3:2 (55')Wünschendorf
3:3 (70')Wünschendorf
3:4 (72')Wünschendorf
3:5 (92')Wünschendorf

Trotz 3:1 Führung keinen Punkt geholt

Am Samstag ging es im Heimspiel gegen den „Angstgegner“ Wünschendorf darum, endlich mal wieder Kapital aus den eigenen Chancen zu schlagen.

Schon in Minute 4 hatte Kirchgeorg die Gelegenheit zur Führung, doch sein Freistoß konnte vom Torwart noch in Höhe der Latte gerettet werden. 2 Minuten später machten es die Wünschendorfer besser, als sie ihren Freistoß zum 0:1 im Bernsdorfer Gehäuse unterbrachten. In Münchenbernsdorf war man kurzzeitig geschockt über den frühzeitigen Rückstand. Doch die Männer zeigten sich davon weitestgehend unbeeindruckt. In der 10. Min. konnte B. Weise eine schöne Flanke von M. Lehmann nicht kontrollierend annehmen und abschließen. Ein Nachschuss von D. Böhme hielt der Wünschendorfer Schlussmann. In der 15. Min. kam Münchenbernsdorf zum 1:1 Ausgleich. Eine schöne Doppelpass-Kombination von M. Meyer und B. Weise, konnte Meyer überlegt vollenden und zum Ausgleich einschieben. In der 22. Min. ging ein Weise- Schuss nur knapp über dem Gehäuse vorbei. Ab der 37. Min. musste der SV auf Stammspieler Steingrüber verzichten, der verletzt das Spielfeld verlassen musste und durch T. Opitz ersetzt wurde. In der 38. Min. ging ein erneuter Böhme-Schuss knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Freistoß von R. Kirchgeorg (42.Min.) und ein Schuss von D. Böhme (44.Min.) waren weitere Möglichkeiten für den SV. In der letzten Minute der 1. Halbzeit sorgte B. Weise für die Münchenbernsdorfer Führung. Ein Schuss von Herzig lies der Wünschendorfer Towart abprallen und Weise stand goldrichtig und staubte zum 2:1 ab. So ging es mit einer knappen Führung für die Münchenbernsdorfer Männer in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann ganz nach dem Geschmack der Münchenbernsdorfer Fans. In der 49. Min. konnte D. Prager einen direkten Freistoß zum 3:1 in die Maschen jagen. Doch die Freude wahrte nicht lang. Wünschendorf kam durch seine schnellen Stürmer immer wieder zu Torgelegenheiten und stellte die Bernsdorfer Abwehr vor einige Probleme. In der 50. Min. verschoss Stürmer Schreiter noch freistehend, ehe er in der 54. Min. zum 3:2 Anschlusstreffer einschob. Vorausgegangen war dabei ein Foul an Kirchgeorg, welches der Schiedsrichter aber nicht ahndete und weiterspielen ließ. Die Überzahl nutzten die Wünschendorfer kompromisslos aus. Das Spiel wurde nun zeitweise ruppiger und nervöser. Die SV-Männer ließen den Wünschendorfer Spielern zu viele Freiräume zum kombinieren. So kam es in der 68. Min. zum 3:3 Ausgleich, als sich 1 Wünschendorfer gleich gegen 3 SV-Spieler durchsetzte und auf einen freistehenden Mitspieler passte. Dessen Schuss landete abgefälscht im Bernsdorfer Kasten. Doch wer glaubte das war`s dann, der sollte sich täuschen. Denn es kam noch schlimmer… Nur 2 Min später schaffte Wünschendorf gar die Führung, als bei einem Freistoß des Gegners ein Wünschendorfer Spieler erst die Latte traf und sich auch beim Nachschuss kein Münchenbernsdorfer für die Gegner verantwortlich fühlte. Die Stimmung kippte innerhalb einer viertel Stunde von 100 auf Null. Unsere Männer ließen sich die sicher geglaubte Führung leichtfertig aus der Hand nehmen. Frustfouls und Meckereien prägten die letzten Spielminuten. 10. Min vor Schluss wurde der gelb-rot gefährdete M. Meyer noch durch Hänse ersetzt, aber auch das änderte nichts am Spielgeschehen. Münchenbernsdorf warf zwar alles nach vorn und versuchte ins Spiel zurück zu finden, doch Wünschendorf konterte eiskalt und vollendete zum 3:5 Endstand. Damit war die erneute Niederlage der SV-Männer besiegelt. Am kommenden Sonntag geht es im Pokalspiel bei Rüdersdorf darum, aus der erneuten Niederlage zu lernen und die individuellen Fehler abzustellen. Außerdem sollten die ständigen Meckereien auf und außerhalb des Platzes ein Ende haben. Jungs, ihr müsst wieder mit Leistung und unbedingtem Siegeswillen glänzen, dann klappt es auch wieder mit den Punkten!

Fotos sind online!








 Fanshop