Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Greiz
12. Spieltag - 30.10.2010 15:00 Uhr
VSG 1960 Cossengrün   SV 1924 Mbdf
VSG 1960 Cossengrün 0 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Weise

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (10')Benjamin Weise

SV-Männer schenken „Frickus“ 3 Punkte…

Zum 70. Geburtstag von Vereins-Urgestein Günter Fricke versprachen die Männer, einen Tag später, 3 Punkte zu holen. So ging es am Samstag zum weitesten Auswärtsspiel dieser Liga nach Cossengrün. Nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche gegen Aufstiegsfavorit Hohndorf, sollte nun die kleine Serie ausgebaut werden. Die SV- Männer begannen fulminant und hatten bereits in der 6. Min. die erste Torgelegenheit. Weises Schuss, nach langem Pass von Böhme, ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Nur 4 Min. später klingelte es aber schon im Cossengrüner Kasten. Kirchgeorg schlug eine Traum-Flanke aus der eigenen Hälfte auf Stürmer Weise, der überlegt vollendete und somit für die 1:0 Führung sorgte. In der 17. Min. hatte Weise gar das 2. Tor auf dem Fuß, doch sein Schuss aus der Drehung heraus, konnte vom Cossengrüner Schlussmann mit gaaaanz langen Fingern noch am Tor vorbeigelenkt werden. In der 39. Min. flankte Böhme in den Strafraum auf Weise. Da dieser aber, durch seine Verletzung aus der Vorwoche, gehandicapt war konnte er seinem Kopfball nicht die genaue Präzision verleihen und köpfte vorbei. 1 Min. vor Schluss der 1. Halbzeit hatte Böhme das 2:0 auf dem Fuß. Sein Schuss aus 20 Metern wäre wohl auch im Tor gelandet, wenn sich nicht ein Gegner im letzten Moment in den Schuss geschmissen hätte und den Ball so abfälschen konnte. Schade. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte bestand hauptsächlich daraus, dass der Ball von einer zur anderen Seite geschlagen wurde. Echte Torgelegenheiten ergaben sich, auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse, nicht mehr. Die letzten 25 Min. ließen sich unsere Männer zu sehr in die eigene Hälfte drängen und zeitweise brannte es lichterloh im Bernsdorfer Strafraum. Doch D. Meyer konnte mit einigen Glanztaten den Ausgleich verhindern. 5 Min. vor Schluss kam auch Michel Pfabe zu seinem 1.Einsatz im Männerteam. Sein kurzes Auftreten lässt viel Gutes für die Zukunft erhoffen. Am Ende blieb es beim knappen und glücklichen 1:0 Sieg unserer Männer. Aber mal ehrlich, wer redet da am Ende noch drüber, Hauptsache 3 Punkte geholt. So kann die Serie weitergehen.

Auf diesem Wege wünschen wir Günter Fricke noch viel Glück, vor allem Gesundheit und Schaffenskraft und danken für seine langjährige Arbeit im Verein.

Ein weiterer Dank geht an die vielen mitgereisten Fans, die den weiten Weg bis nach Cossengrün auf sich genommen haben, um ihren SV-Männern zur Seite zu stehen. Ohne euch wäre Fußball nur halb so schön. In diesem Sinne hoffen wir auf eine große Zuschauer-Kulisse am kommenden Samstag. Da soll die Siegesserie im Heimspiel gegen Zeulenroda ausgebaut werden…








 Fanshop