Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
2.Runde - 10.10.2010 14:00 Uhr
TSV 1880 Rüdersdorf II   SV 1924 Mbdf
TSV 1880 Rüdersdorf II 2 : 7 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Graf, Christian Knauft, Daniel Böhme, Benjamin Weise, Heiko Gollos, Tobias Lohse

Gelbe Karten

Philip Jurzok, Christian Knauft

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (23')Daniel Böhme
1:1 (53')TSV 1880 Rüdersdorf II
1:2 (55')Christian Knauft
1:3 (75')Oliver Graf
1:4 (77')Oliver Graf per Elfmeter
2:4 (80')TSV 1880 Rüdersdorf II per Elfmeter
2:5 (82')Tobias Lohse
2:6 (89')Heiko Gollos
2:7 (90')Benjamin Weise

Münchenbernsdorf im Pokal eine Runde weiter

Am Sonntag ging es für unsere Männer zum Pokalspiel gegen Rüdersdorf II. Dabei stand natürlich in erster Linie das Weiterkommen im Vordergrund, aber auch wieder Selbstvertrauen für den Ligaspielbetrieb zu tanken.

Doch wer dachte unsere Männer könnten ihre niederklassigen Gegner einfach an die Wand spielen, der sollte sich anfangs täuschen. Rüdersdorf wollte kein Kanonenfutter werden und so gestaltete sich die erste Halbzeit relativ ausgeglichen.

Prager besaß in der 6. Min die erste Chance, doch sein Schuss konnte vom gegnerischen Schlussmann gehalten werden. 3 Min. später ging ein Weise-Kopfball nach einer Hänse-Ecke nur in die Arme des Keepers. Ein direkter Freistoß von Rüdersdorf ging nur knapp am SV-Gehäuse vorbei. In der 19. Min zog Böhme aus 20 Metern ab, aber der Schlussmann der Rüdersdorfer machte sich lang und verhinderte das 1:0. Nur 2 Min später dann doch die Führung für den SV, als Böhme eine Graf-Ecke mit dem Kopf im Tor unterbrachte. In der 26. Min. kann nicht energisch genug geklärt werden und so kommt es zur Riesen-Chance und freien Schussbahn für einen Rüdersdorfer Spieler. Der herauslaufende Meyer wehrt seinen Schuss noch ab, ehe Kirchgeorg auf der Linie auch den Nachschuss wegschlagen kann. Bei den SV-Männer kam kein richtiges Spiel zustande, viel mehr passte man sich dem Gegner an und diskutierte über Schiri-Entscheidungen. So kam der SV in der ersten Halbzeit nur noch durch Weitschüsse von Kirchgeorg und Böhme zu weiteren Torgelegenheiten.

Trainer Geßner hatte in der Halbzeit-Pause einiges an Redebedarf loszuwerden, da man den Klassenunterschied bis dato nicht wahrnehmen konnte. Riede kam gleich zu Beginn der 2.Halbzeit für Hänse ins Spiel. Die 2.Halbzeit war gerade mal 6.Min gespielt, da kam es zum 1:1 Ausgleich. Eine Flanke von außen nutzte ein Rüdersdorfer Spieler zum Kopfballabschluss ins SV-Gehäuse. Die Rüdersdorfer witterten ihre Chance und gingen energisch in die Zweikämpfe. So kam es bereits in der 55. Min. zum Doppelwechsel beim SV. Gollos und Lohse kamen für Jurzok und M.Meyer ins Spiel und sollten frischen Wind in die Begegnung bringen. In der 57. erste Chance für Lohse, doch sein Schuss landete nur am Lattenkreuz. In der 63. Min. fasste sich Knauft ein Herz, ging mit Ball an ein, zwei Spielern vorbei in den Strafraum und schob überlegt zum 2:1 ein. Nur 1 Min. später schöner Pass von Böhme auf Riede, der beim Schuss aber verzieht. In der 67. Min. ging eine Weise-Chance ebenfalls am Tor vorbei. 5 Min. später zeichnete Graf für die 3:1 Führung verantwortlich, als er einen Pass von Weise überlegt vollendete. Der SV kam nun immer besser ins Spiel. Es wurde sich wieder aufs Fussball spielen konzentriert. In der 74. Min wurde Weise im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Graf sicher zum 4:1. Lohse hatte nur eine Min. später das 5. Tor auf dem Fuß, verzog aber beim Abschluss. In der 76. Min bekam auch Rüdersdorf einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 4:2 Anschlusstreffer nutzten. Doch die SV Spieler steckten nicht auf und kamen in der 79. Min. durch Lohse zum 5:2, der eine tolle Vorarbeit von Riede vollendete. Nur 5 Min. später hatte auch Stürmer Weise wieder ein Tor auf dem Fuß, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht sein Freund sein und ging vorbei. Gollos machte es 4 Min vor Schluss besser und schloss nach Vorarbeit von Riede zum 6:2 ab. In der Schlussminute kam dann auch Weise zu seinem Tor, als er eine schöne Eingabe von Böhme am Pfosten zum 7:2 Endstand einschob. Abgesehen von der 1.Halbzeit mit den ständigen Meckereien, kann man auf diesem Spiel aufbauen und mit neuem Selbstvertrauen in die nächsten Punktspiele gehen. Am kommenden Samstag sollen dann 3 Punkte in Untergrochlitz geholt werden.

Fotos und Tor-Videos folgen, wenn der "Kubaner" wieder da ist








 Fanshop