Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Greiz
1. Spieltag - 06.08.2011 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Greiz
SV 1924 Mbdf 0 : 4 SV BW Greiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Weise

Zuschauer

62

Torfolge

0:1 (36')SV BW Greiz
0:2 (53')SV BW Greiz
0:3 (71')SV BW Greiz
0:4 (81')SV BW Greiz

SV startet mit Niederlage in neue Saison

Am Samstag war es wieder soweit, endlich begann die neue Saison. Kurz vor Spielbeginn versammelten sich alle Spieler auf dem Sportplatz und stellten sich zum aktuellen Mannschaftsfoto auf. Anschließend erhielt Kapitän Daniel Prager einen kleinen Präsentkorb, anlässlich seines 300.Pflichtspieles. Kurz darauf pfiff Schiri Hoyer das 1.Saisonspiel für unsere Männer an. Wie schon im Vorjahr hieß der erste Gegner Blau-Weiss Greiz. Doch diesmal wollten die Hausherren nicht mit einer Niederlage in die Saison starten. Verzichten musste Trainer Geßner dabei auf die verletzten Spieler Lemke und Jurzok, sowie Neuzugang Perlt. Trotzdem waren die Erwartungen, angesichts der guten Vorbereitung und der positiven Testspielergebnisse, hoch. Die Spieler hatten sich sehr viel vorgenommen. Leider konnte dies nicht in die Tat umgesetzt werden. So endete das 1.Saisonspiel unserer Männer mit einer herben 0:4-Niederlage.

Dabei besaßen die Bernsdorfer die erste gute Torgelegenheit, doch Weise segelte mit seinem Flugkopfball nach einer Kirchgeorg-Flanke, knapp am Ball vorbei (6.Min.) 6 Min später war wieder Bernsdorf dem 1:0 nahe. Nach einem Graf-Freistoß konnte der gegnerische Torwart noch vor dem herannahenden Prager klären. Den Abpraller wollte Böhme aufs Tor schießen, doch er wurde dabei abgedrängt. So rutschte der Ball zu Riede durch, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbeiging. Schade, das Tor lag in der Luft. Erst in der 20 Min. machte erstmals der Gast aus Greiz mit einer Torchance auf sich aufmerksam. Nach einem Freistoß in den Strafraum schob der Stürmer den Ball aus 1 Meter Entfernung über die Latte. 3 Min später kam Torwart Meyer rechtzeitig aus seinem Gehäuse gelaufen und schnappte den Ball vor einem Greizer weg. In der 24. Min hatte Münchenbernsdorf Glück, als nach einer gegnerischen Ecke der Ball an die Querlatte schlug. Nur 2 Min später lag das 1:0 der Gäste in der Luft. Erst parierte Meyer einen Freistoß. Sein darauf folgender Abschlag kam prompt zurück, doch ein Greizer Spieler beförderte den Ball mit dem Kopf wiederrum über das Gehäuse. In der 29. Min zwang D. Böhme den Greizer Schlussmann zu einer Glanztat. Nach einem Einwurf nahm er den Ball perfekt an und zog direkt aufs Tor, doch der Keeper machte sich ganz lang und verhinderte so ein tolles Tor des SV-Spielers. In der 31. Min stand wieder Torwart Meyer im Mittelpunkt. Er verhinderte mit einer starken Parade den Rückstand seiner Mannschaft, als vor ihm ein Spieler frei zum Schuss kam. In der 35.Min. setzte sich Böhme ab der Mittellinie gegen 3 Spieler durch und zog ab, der Ball prallte vor dem Strafraum an den Unterarm eines Greizers. Doch statt auf Freistoß für den SV zu pfeifen entschied sich der Schiri fürs weiterspielen. Noch während einige Bernsdorfer reklamierten schalteten die Greizer den Turbo ein und vollendeten zum 1:0. 2 Min später trat Kirchgeorg zum Freistoß an, leider segelte der Ball auch hierbei nur über das Tor. Kurz vor Pausenpfiff prüfte Prager mit einem schönen Freistoß den Greizer Schlussmann, der den Ball vor dem heran springendem Weise noch aus der Luft fischte. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Die Zuschauer sahen bis dato ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dies versprach noch eine spannende Kiste zu werden, zumal die Hausherren in der 2.Hälfte auf ihr Heimtor spielten. Und da trafen sie bekanntlich öfter.

Doch die erste Chance besaßen wieder die Gäste. Nach gut 2 Min Spielzeit verzog der Stürmer aber kläglich beim Abschluss, so dass Meyer keine Probleme hatte den Ball festzuhalten. Eine Min später verzog Weise beim Abschluss nach einem Doppelpass mit Graf. Wiederrum eine Min später nutzten die Greizer eine weitere Gelegenheit nicht, um ihre Führung auszubauen. Dies machten sie in der 52.Min besser. Ausgangspunkt war wieder ein Ballbesitz der Bernsdorfer. Prager trat zum Freistoß an, der Ball wurde abgeblockt und im Gegenzug setzten sich die Gäste gegen die SV-Abwehr durch und vollendeten zum 0:2. Doch der SV gab sich noch nicht auf. Es folgte eine kleine Druckphase. Nur 3 Min später schlug Opitz einen Freistoß Richtung langen Pfosten, Kirchgeorg kam heran gesaust und verpasste den Ball nur um wenige Zentimeter. Prager verzog in der 58.Min unter Bedrängung nur knapp. Wiederrum 4 Min später ging ein Opitz-Freistoß knapp über das Tor. Den Gästen erging es in der 63.Min ebenso, als ihr Freistoß über die Querlatte flog. Kirchgeorg versuchte mit einem Weitschuss in der 68. Min den Anschlusstreffer zu erzielen, aber auch dieser Schuss ging etwa 1 Meter drüber. Keine 60 Sekunden später machten es die Greizer besser und erzielten durch eine schöne Kombination das 0:3. Das war der endgültige Genickschlag für den SVM. Nun lief gar nichts mehr beim Gastgeber. Folge: Das 0:4, in der 78.Min. Wieder ein gut herausgespieltes Tor der Greizer, die aber auch kaum Gegenwehr hatten. Kurz vor Schluss hätte Greiz noch das 5.Tor erzielen können, doch der Fussballgott hatte ein Einsehen und der Ball flog knapp über Meyer`s Kasten. Somit endete das Spiel, nicht unverdient, mit 4:0 für die Gäste aus Greiz und der SV Münchenbernsdorf startete, wie bereits letztes Jahr gegen den gleichen Gegner, mit einer Niederlage in die neue Saison. Und am Samstag wird es nicht einfacher. Dann geht es nämlich zum Auswärtsspiel nach Großenstein. Auch dort haben die SV-Spieler letztes Jahr eine Niederlage kassiert. Wollen wir hoffen, dass sich diese Situation nicht auch noch wiederholt. Einfach wird es jedenfalls nicht, denn auch Großenstein startete mit einer Niederlage und will nun natürlich die ersten Punkte einfahren… Also Männer, Niederlage ganz schnell abhaken, daraus lernen und Samstag 110 % geben! Dann holt ihr die 3 Punkte nach Hause.








 Fanshop