Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Greiz
4. Spieltag - 28.08.2011 14:00 Uhr
SG 1.FC/Chemie Greiz II   SV 1924 Mbdf
SG 1.FC/Chemie Greiz II 1 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Steingrüber, Rene Kirchgeorg

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (68')SG 1.FC/Chemie Greiz II

Unnötige Niederlage bei Greizer Reserve

In einer über weite Strecken niveauarmen Partie, in der unsere Mannschaft spielerisch zwar deutlich überlegen war, jedoch selbst hundertprozentige Chancen nicht in Tore ummünzen konnte, gewann die Greizer Reserve am Ende sehr glücklich mit 1:0.

Aber von Anfang an. Die ersten 30 Minuten der ersten Hälfte plätscherten ohne nennenswerte Chancen so dahin. Einzig erwähnenswert, als sich Perlt in der 19. Min. über rechts durchtankte, aber sein Rückpass von der Grundlinie vom Torwart der Greizer vorm einschussbereiten Weise abgefangen wurde. Nach einer Ecke von Opitz (29.) setzte Kirchgeorg zum Kopfball an, doch der Ball ging links am Kasten vorbei. In der 35. Minute dann die größte Chance des SV im ersten Durchgang. Nach Pass von Kirchgeorg auf Weise, scheiterte dieser am Greizer Schlussmann. Eine Min. später lag der Ball dann doch im Tor des Gegners, doch der Schiri entschied wohl zu Recht auf Foul am Greizer Torwart. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls ohne Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute dann ein herrlicher Schuss von Weise aus der Drehung, doch der Ball ging knapp am rechten Lattenkreuz vorbei. Dann die spielentscheidende Szene: Ein Freistoß im Mittelfeld wurde von Greiz schnell ausgeführt, wobei hier von einem „ruhenden Ball“ wahrlich keine Rede sein konnte. Der Gegner spielte über die rechte Seite, bei der Flanke treten zwei SV Spieler über den Ball, den Schuss sieht Torwart Meyer spät und schon ist es passiert. Greiz geht mit dem ersten Schuss auf das SV Tor in der zweiten Halbzeit in Führung, unglaublich aber wahr. In den folgenden Minuten agiert unsere Elf dann etwas geschockt, doch die letzten fünf Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Den Greizern schwanden nun immer mehr die Kräfte und Münchenbernsdorf warf nocheinmal alles noch vorn.

In der 88. Min. scheitert Weise mit Linksschuss. In der 90. Min stürmt Perlt allein auf den Greizer Keeper zu, doch sein Abschluss streicht um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Dann die größte Chance um wenigstens noch das Unentschieden zu retten. Wieder ist es Weise, der gekonnt den Ball über seinen Gegenspieler hebt und dann Volley abzieht. Doch es sollte eben nicht sein, denn der Greizer Torwart Prüfer macht mit einer Weltklasse Parade auch diese Chance zu nichte und lenkt den Ball noch über den Querbalken.

Fazit: Wenn man schon kein Glück hat, kommt eben auch noch Pech hinzu!

PS: Hoffe es ist so ok Sandra?!








 Fanshop