Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Greiz
18. Spieltag - 03.12.2011 14:00 Uhr
SVE Köstritz   SV 1924 Mbdf
SVE Köstritz 2 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Knauft

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (62')SVE Köstritz
2:0 (75')SVE Köstritz

Durch Niederlage erklimmt Köstritz den ersten Tabellenplatz

(Maria Lippke) - Die Münchenbernsdorfer Jungs mussten, wie im Spieltag zuvor, auf Jurzok, Metzing (beide Dienst), Riede (krank) und Opitz (noch gesperrt) verzichten. Daniel Prager rutschte aber wieder in die Startelf, da seine Sperre vorbei ist.
Die Mannschaft wusste, dass es in Bad Köstritz keine leichte Aufgabe werden würde, da diese 10 Spiele in Folge ungeschlagen waren. Auch das Wetter bot keine optimalen Spielverhältnisse. Man muss aber sagen, dass die Mannschaft von Trainer Gessner gut ins Spiel kam. Es wurde das ganze Spiel über gekämpft, wenn Bälle verloren gingen, wurde nach gesetzt. Doch Köstritz stand eng an unseren Jungs, eroberte die Bälle gleichermaßen und machte es uns keineswegs einfach. In der 4.Minute bekam Köstritz, nach Rämpler von F. Steingrüber, einen Freistoß, der torgefährlich wurde. Ein Köstritzer Spieler verlängerte den Freistoß per Kopf, doch Gott sei Dank traf der Mitspieler nicht. Nur eine Minute Spieler hatte Köstritz die zweite Chance auf dem Fuß, doch Böhme konnte dies seelenruhig abschirmen und den Ball zu D. Meyer lenken. Auch bei der dritten Chance von Köstritz in der 10. Minute, ließen Davids wachsame Augen ihn nicht im Stich und so konnte er diesen Torschuss gut im Herauskommen parieren.
Die erste Chance der Münchenbernsdorfer hatte B. Weise nach einem schönen Pass in den Strafraum von M. Pfabe. Doch Weises Schuss ging über das Tor. Auch D. Böhme konnte nach gutem Durchsetzen nicht zum 0:1 treffen. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit sah man den Ball schon im eigenen Kasten, da Meyer das runde Leder nach einem Kopfball seines Gegners sicher abzufangen glaubte, dieser sich aber im Sprung verschätzte und ein anderer Mitspieler der Köstritzer den Ball auf Kurs Tor im Flug köpfte, doch Marc Lehmann lief goldrichtig und konnte eine Führung der Gastgeber souverän abwehren Auch konnte sich unser David wieder bei seiner Abwehr bedanken, die den Ball sicher bei seinem Ausflug aus seinem Torgebiet, in das Aus katapultierte. In der 42. Minute bekam Köstritz einen Elfmeter, durch ein Foul von Prager. Da der Elfmeterpunkt nicht korrekt aufgezeichnet war und nach mehrmaligen korrigieren der Lage des Balles, wurde der Spieler, welcher den Elfmeter ausführen wollte, gänzlich genervt. In Folge dessen schoss dieser den Elfer an die Latte. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Lobenswert ging M. Pfabe in der zweiten Hälfte in das Spiel. Er kämpfte um den Ball und brachte Schwung hinein, doch sein Torschuss konnte nicht zur Führung im Gehäuse des Gastgebers landen (47.). In der 49.Minute hätte M. Perlt seine Mannschaft ein Tor bescheren können, doch bei seinem Alleingang machte ihn das Hinterherkommen seiner Gegenspieler das Leben als Vollblutstürmer schwer, dadurch wurde sein unplatzierter Schuss vom Keeper abgewährt.
Eine Minute später hätte es für die Bernsdorfer Jungs Freistoß geben können, da Kirchgeorg durch ein Tackling des Torwartes zu Fall kam. Doch leider gibt es keine Videobeweise. Somit blieb dies ungeahndet. Nach einen Pass von Kirchgeorg hatte B. Weise eine Torchance durch seinen berüchtigten Kopfball, doch dieser landete in den Armen des Bierstadt-Keppers.
Bad Köstritz ließ im Druck nicht nach und so hatten auch sie schon die nächste Chance auf dem Fuße. Nach einem Freistoß konnte ein Gegenspieler den Ball nicht im Meyer-Gehäuse unterbringen, somit kam ein anderer Spieler zum Schuss, doch Meyer wehrte diesen zur Seite hin ab.
Ähnlich wie bei Kirchgeorg zuvor, wurde unser „Michel“ von gleich zwei Gegenspielern zu Fall gebracht. Doch erst auf Zuruf pfiff der Schiedsrichter. Dieser entschied „nur“ auf 'Schiri-Ball', den Kirchgeorg fair ausführte. Nach einem klasse Doppelpass-Spiel (57.) von D. Böhme und Hänse konnte sich „Bomme“ zwar gut Richtung Strafraum vorbringen, doch sein Torschuss blieb erfolglos. Ebenso hatte Weise nach einem Pass von Perlt kein Glück und sein Schlänzer bevorzugte den Lattentreffer, statt das Innennetz (60.). In der 62. Minute ließen sich die Münchenbernsdorfer auskontern und kamen den Pässen und den lauf starken Gästen nicht hinterher. Somit konnten diese nach guten Passspielen zur 1:0- Führung abschließen. Vier Minuten später hätten die Bierstadt-Spieler auf ein 2:0 erhöhen können, doch D. Meyer ließ sich von einem Lehmann-Ausrutscher nicht aus der Ruhe bringen und hielt den Ball, eines allein vor dem Tor stehenden Spielers, sicher. 'Benni' konnte nach einem Freistoß von E. Hänse und dem anschließenden Pass von Kirchgeorg den Ball wieder nicht verwerten.
Unglücklicherweise kamen die Gäste in der 75. Minute zum 2:0. Ähnlich wie beim ersten Torerfolg spielten die Gäste bessere Bälle und ließen die Gessner - Elf ziemlich alt aussehen. Man bekam einfach den Ball und den Gegner in dieser Situation nicht unter Kontrolle. Doch das gab Anlass zum Weiterkämpfen, denn es war noch eine gute viertel Stunde zu spielen.
Christian Knauft hätte durch einen schönen Torschuss auf ein 2:1 verkürzen können, doch wie seine Teamkollegen hatte auch er diesmal kein Glück. Auch F. Steingrüber war in der 88. Minute ein Torerfolg verwehrt.
Der Schlusspfiff ertönte und es ging mit einem 2:0 Endstand nach Hause.
Die Fortschritt 11 zeigte ein spannendes Spiel, welches durch zahlreiche Chancen und sehr körperbetontes Spielen geprägt war. Die Bad Köstritzer Mannschaft nutzte seine Chancen zielgerichtet und verwertete diese souverän. Doch unsere Elf sollte diese Niederlage als Motivation für die restliche Rückrunde nehmen, da man trotzdem ein zufriedenstellendes Spiel ablieferte. Nur das Glück blieb bei der Chancenverwertung aus und kam dem Gegner zu Gute.

Nächste Woche, am 10.12. heißt es wieder „Nachbarschafts-Derby“ beim SV Blau-Weiß Niederpöllnitz, diesmal im Pokal.

Allen Sportfreunden wünschen wir bis dahin eine schöne Woche und vorallem einen fleißigen Nikolaus! :)








 Fanshop