Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Greiz
20. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
SG Hohenl/Hohenölsen   SV 1924 Mbdf
SG Hohenl/Hohenölsen 1 : 0 SV 1924 Mbdf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg, Erik Hänse

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (35')SG Hohenl/Hohenölsen

SV kehrt mit leeren Händen aus Hohenleuben zurück...

(geschrieben von Maria Lippke)

Am vergangenen, sonnenreichen Samstag gastierte unsere Fortschritt 11 in Hohenleuben. Im Hinspiel musste man sich auf heimischen Rasen mit einem Unentschieden (2:2) zufrieden geben. Im Rückspiel sollte unbedingt ein Sieg her, zumal man sich in der Vorwoche gegen Chemie Greiz schon mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Trainer Geßner musste seine Abwehr umstellen, um Marc Lehmann zu ersetzen, der die restliche Saison ausfallen wird. Außerdem fehlten an diesem Tag B.Weise (Gelbsperre) und P.Jurzok (Dienst), sowie der ebenfalls für die restliche Saison ausfallende M.Perlt.

Unter den Augen von ca. 40!!! mitgereisten Fans gingen die Münchenbernsdorfer mit viel Elan und Kampfgeist ins Spiel und standen anfangs eng an ihren Gegenspielern. Chancen gab es in der 1.Halbzeit zur Genüge für den SV. In der 3. Minute wurde M.Pfabe gefoult. Den fälligen Freistoß von E.Hänse konnte R.Kirchgeorg nicht im Tor unterbringen. Einen Schuss von D. Böhme konnte der Hohenleubener Schlussmann ohne Probleme abfangen. Auch Hänse vergab eine „Hundertprozentige“, als er nach einem Kirchgeorg-Pass das runde Leder nicht im Kasten unterbringen konnte. In der 24. Minute hatte Münchenbernsdorf Glück, als ein freistehender Hohenleubener die Kugel am Tor vorbeiköpfte. Das war aber auch die einzige Chance für den Gastgeber. Auf der SV-Seite hatten T.Optiz, M.Metzing und D.Böhme weitere Gelegenheiten das 1:0 zu erzielen. Leider fehlten beim Abschluss oftmals die berüchtigten Zentimeter. Völlig überraschend kam stattdessen Hohenleuben zur 1:0 Führung. Nach einem Befreiungsschlag von R.Riede landete der Ball beim Gegenspieler der sofort auf seinen Stürmer passte. In abseitsverdächtiger Position netzte dieser ungehindert zur Führung ein. (35.Minute)
5 Minuten später wurde D.Böhme im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied völlig zu Recht auf Strafstoß für den SV. E.Hänse fühlte sich an diesem Tag sicher und legte sich die Murmel auf den Elfmeter-Punkt. In der Vorwoche konnte der SV seine 2 Elfmeter noch erfolgreich im Tor unterbringen, doch an diesem Tag war der Fussballgott kein SV-Fan. Hänse`s Schuss wurde vom Hohenleubener Schlussmann vereitelt. Auch das Nachsetzen von Opitz und Kirchgeorg erbrachte nicht den erhofften Erfolg. So ging es, wie schon in der Vorwoche, mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Angesichts der vielen vergebenen Chancen und der besseren Spielanteile waren natürlich alle enttäuscht. Doch es blieb ja noch die 2. Halbzeit, in der die SV-Spieler den Spieß umdrehen konnten. Leider blieb vom anfänglichen Elan der 1.Halbzeit nicht viel übrig. Auch die Einwechslungen von A.Lemke, O.Graf und P.Böhme brachten nicht den erwünschten Erfolg zurück. Das Spiel wurde von Minute zu Minute zerfahrener und viele Fehlpässe prägten das restliche Spielgeschehen. M.Pfabe konnte seine Chancen (51.,61.,63.,85. Minute) nicht im Tor unterbringen. Stattdessen mussten die Münchenbernsdorfer noch froh sein, dass der Gastgeber seine einzigen 2 Torchancen in der 2.Halbzeit leichtfertig vergab. So blieb es am Ende beim 1:0 Sieg für Hohenleuben und einer bitteren Niederlage für die Fortschritt-Elf. Vorgenommen hatte man sich ja viel. Aus den letzten 2 Spielen sollten 6 Punkte her. Und da auch Großenstein beide Spiele verlor, hätte man in der Tabelle weiter nach oben klettern können. Stattdessen steht man nach diesen 2 Spielen nur mit 1 Punkt da und rutschte in der Tabelle einen Platz weiter nach unten auf Rang 7. Nun gilt es am Samstag im Heimspiel gegen Zeulenroda unbedingt 3 Punkte einzufahren, um den Abstand nach oben nicht noch größer werden zu lassen. Der Wetterfrosch hat für diesen Tag wieder Sonnenschein gemeldet und so bleibt zu hoffen, dass wieder viele Zuschauer den SV unterstützen werden, damit man am Ende einen Sieg feiern kann. Also auf geht`s Spieler und Fans. Samstag fahren wir gemeinsam 3 Punkte ein!!!








 Fanshop