Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Greiz
21. Spieltag - 24.03.2012 14:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Zeulenroda/Triebes II
SV 1924 Mbdf 0 : 2 Zeulenroda/Triebes II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (60')Zeulenroda/Triebes II
0:2 (78')Zeulenroda/Triebes II

Revanche der Landesklassenreserve aus Zeulenroda/Triebes..

Der SV 1924 Münchenbernsdorf empfing am Samstag die zweite Mannschaft aus Zeulenroda/Triebes. Im Hinspiel fuhr man mit einen 2:0- Sieg nach Hause. Ziel war es an diesem schönen Sonnabend endlich wieder drei Punkte einzufahren.

Frohen Mutes ging man auf's Spielfeld. Andy Lemke, welcher diesmal in der Startelf stand, setzte klare Zeichen. Schon in der zweiten Minute hatte Münchenbernsdorf mit Lemke einen Treffer auf dem Fuß, doch der Ball ging über's Tor. In der 6. Minute hätte ein Foul im Strafraum an B. Weise zum Elfmeter führen müssen, doch der Schiedsrichter entschied nach Rücksprache mit dem Linienrichter auf Abstoß für Zeulenroda/Triebes. So kam der Gegner zum Konter, doch D. Meyer parierte sicher (8.). Eine viertel Stunde später passte Böhme auf Lemke. Dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler gut durchsetzen und kam zum Torschuss. Doch unsere Fortschritt 11 blieb weiterhin glücklos und der Schuss ging auch diesmal darüber. In der 27. Minute flankte Lemke gekonnt auf Weise, welcher den Ball in Richtung Tor köpfte, doch der Torwart hielt sicher. Eine halbe Stunde war gespielt und die Bernsdorfer konnten ihre Chancen einfach nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Zwei Minuten später erzielten die Gäste das 0:1. Doch der Torschütze befand sich im Abseits.

Kurz darauf Schreckminute für alle SV-Fans. Der Gegner kam zum Angriff, David parierte und im Nachsetzen schoss der Gast das runde Leder an die Latte. Steingrüber und Hänse spielten den Ball heraus. Damit war diese brenzlige Situation entschärft (35.). Hänse umspielte gekonnt den Gegner und passte von der Grundlinie zu Weise. Dieser hätte mit mehr Glück das 1:0 erzielen können. Doch der gegnerische Torwart fing den Ball ab (41.) Kurz vor der Halbzeitpause bekam Bernsdorf eine Ecke. Lemke flankte auf Kirchgeorg, welcher über das Tor köpfte. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Die Hausherren hatte sich von der ersten Halbzeit mehr erhofft. Viele Chancen wurden vergeben. Doch die Mannschaftsleistung war recht solide. In der zweiten Halbzeit sollten endlich Tore fallen.

Und es ging vielversprechend wieder los. Weise passte auf Böhme, welcher den Gegenspieler stehen ließ und abzog. Doch der Torwart parierte. Die Münchenbernsdorfer bewiesen immer wieder, dass sie Fußball spielen wollten. Man erlief sich die Bälle und ließ den Gegner des öfteren stehen. Doch der Ball fand den Weg nicht ins Netz. Nach einer schönen Flanke von Hänse köpfte Böhme den Ball genau in die Arme des Torwartes (55.). Nach einer knappen Stunde Spielzeit kam dann der Führungstreffer der Gäste. Nach einer Ecke von rechts, stand ein Zeulenrodaer frei und köpfte zum 0:1 in die Maschen.

In der 65, Minute wurde Böhme im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter entschied zu recht auf Elfmeter. Andy Lemke schnappte sich den Ball. Bei seinem Einstand verwandelte er gleich zwei! Elfer sicher. Er lief an, schoss, doch der Jubel blieb aus. Unfassbarkeit stand in den Gesichtern der Fans geschrieben. Der Torwart erahnte die richtige Ecke und wehrte den Ball ab. Man hatte auch heute wieder nicht das Glück des Tüchtigen. So kam es wie es kommen musste. Etwa zehn Minuten vor Abpfiff kam ein Pass auf den gegnerischen Mittelfeldspieler. Dieser marschierte durch unsere Abwehr als wären sie Bäume, passte auf den Stürmer, welcher seelenruhig zum 0:2 einschob. Die Niederlage war somit besiegelt.

Wiedereinmal konnte die Gessner-Elf keine drei Punkte einfahren. So verbleibt man weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz. Im nächsten Spiel gegen Pöllwitz heißt es dann, neue Kraft tanken und die Chancen verwerten. In diesem Sinne viel Erfolg. Wir drücken euch alle die Daumen und sind voller Hoffnung, dass man nächsten Samstag endlich 3 Punkte mit nach Hause nimmt! Denn jede Pechsträhne ist einmal vorbei! Und das hoffentlich sehr, sehr bald! Kopf hoch & weiter kämpfen.








 Fanshop