Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
2. Spieltag - 18.08.2012 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Auma
SV 1924 Mbdf 0 : 0 SV BW Auma
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michel Pfabe, Erik Hänse, Marcel Perlt

Zuschauer

40

Münchenbernsdorf vergibt zwei Elfmeter

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine gutklassige und Temporeiche Kreisligapartie. In der 8. Minute die erste große Möglichkeit für den Gastgeber. Nach klasse Pass von Pfabe zog Perlt aus spitzem Winkel direkt ab, doch der Aumaer Schlußmann konnte parieren. Auch der Nachschuß von Pfabe wurde noch von der Linie gekratzt. Nach 15.Minuten war es erneut Pfabe, der am herauslaufenden Keeper scheiterte. Vier Minuten später segelte Perlt, nach Flanke Kirchgeorg nur um Zentimeter am Ball vorbei. In der 21.Minute dann Glück für Münchenbernsdorf, Meyer faustet daneben, doch der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause dann noch ein Freistoß von Hänse, aber auch dieser findet nicht den Weg ins Tor.
Die zweite Hälfte sollte dann einmal mehr nichts für schwache Nerven werden. Münchenbernsdorf weiter am Drücker, ohne sich jedoch hundertprozentige Chancen herauszuspielen. In der 63. Minute dann Elfmeter, nach Foul an Pfabe. Hänse legt sich das Leder zurecht, aber drüber. Unfassbar, sollte sich das Drama vom Elfmeterpunkt denn auch in dieser Saison fortsetzen? Münchenbernsdorf brauchte ein paar Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. In diese Phase hinein, fast die Führung für Auma, doch Meyer riskiert Kopf und Kragen und rettet das 0:0. Kurz darauf klatscht ein Freistoß von Opitz an´s Aluminium. Zehn Minuten vor dem Ende ging das „Elferdrama“ dann in die zweite Runde. Wieder ist es Pfabe, der in den Strafraum eindringt und von den Beinen geholt wird. Schiedsrichter Rauner zeigt erneut sofort auf den Punkt. Diesmal schnappt sich Kirchgeorg die Kugel, läuft an ….. und wieder segelt die Kugel über die Latte, Fassungslosigkeit bei allen Beteiligten. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel und so endete die Partie torlos. Für Münchenbernsdorf zwei Punkte zu wenig, für Auma sicher ein Punktgewinn.








 Fanshop