Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
11. Spieltag - 27.10.2012 15:00 Uhr
Wünschendorf   SV 1924 Mbdf
Wünschendorf 0 : 2 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Perlt

Gelbe Karten

Tommy Opitz, Benjamin Weise

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (68')Wünschendorf (Eigentor)
0:2 (89')Marcel Perlt

Spielbericht

Als am Freitagabend, zum Ende des Trainings, die ersten Schneeflocken fielen, waren die Spieler noch zum Scherzen aufgelegt. Bei den meisten änderte sich dies dann wohl am Samstag Vormittag beim ersten Blick aus dem Fenster –Wintereinbruch! Nach einer Besichtigung wurde der Platz für bespielbar erklärt und die letzten Hoffnungen, einiger Spieler, auf eine Absage zunichte gemacht. Gegenüber den letzten Wochen entspannte sich die Personalsituation für Trainer Thomas Gessner. Nach abgesessener Sperre konnte auch Torjäger Weise wieder mitwirken.
Das Spiel begann mit einer Druckphase der Gastgeber und einer Ecken-Flut, welche die Fortschritt-Elf aber unbeschadet überstand. Vor allem Torwart Meyer hatte wegen Schneefall und kräftigem Gegenwind kein einfaches Spiel an diesem Tag – meisterte jedoch seine Aufgaben über die vollen 90 Minuten sehr sicher und abgeklärt. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse konnte sich kein ansehnliches Fußballspiel entwickeln. So bestimmten lange Bälle und viel Zufall das Spielgeschehen. Die Fortschritt-Elf kam mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel und konnte mit einigen guten Aktionen Druck aufs gegnerische Gehäuse ausüben. Ein Tor von Weise wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt. Mit einer Großchance für Münchenbernsdorf, bei der der Ball das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte, endete die erste Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich nicht viel - ein Spielfluss kam nicht zustande. Münchenbernsdorf wirkte präsenter, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Auch die zahlreichen Freistöße aus dem Halbfeld brachten keinen Erfolg. Da brauchte man schon die Hilfe von Wünschendorf. Nach einer Ecke von Gollos stieg Feiler im Strafraum lehrbuchreif zum Kopfball hoch und vollendete unhaltbar für Torwart Bräunlich zum 0-1 (68.). Wünschendorf, nun mit viel Frust im Bauch, versuchte mehr Druck aufzubauen, blieb aber vor dem Tor ungefährlich. Nach einem Pass auf Feiler, dribbelte dieser in den Strafraum und wurde aus Sicht von Schiedsrichter Rocktäschel elfmeterreif durch Janik Büchler von den Beinen geholt. Eine strittige Entscheidung zum Nachteil von Büchler, der ansonsten ein sehr gutes Spiel machte. Nachdem drei Wünschendorfer den Bereich des Elfmeterpunktes großräumig vom Schnee befreit hatten, trat Torjäger Martin Schreiter zum Strafstoß an. Mit einer Heldentat parierte Torwart Meyer den Schuss in der linken unteren Ecke und hielt die Führung für Münchenbernsdorf fest. Schreiter, der Führende der Torschützenliste, scheiterte laut eigener Aussage das erste Mal in seiner Karriere (im Männerbereich) vom Punkt. In den Schlussminuten wurde das Spiel etwas ruppiger, was hauptsächlich an den Wünschendorfern lag, die mit einigen Schiedsrichterentscheidungen unzufrieden waren. Nach einem Konter der Fortschritt-Elf in der 89. Minute gab es ein großes Durcheinander vor dem Tor des Gastgebers, welches Marcel Perlt nutzte und den Ball zum 2-0 Entstand einschob.

Aufgrund einer kämpferisch starken Leistung, einem souveränen Torwart Meyer und dem nötigen Glück bei diesen Platzverhältnissen, entführte die Fortschritt-Elf völlig verdient drei Punkte aus Wünschendorf.

In den nächsten Wochen trifft man dann auf Berga, die SG Liebschwitz und die Überraschungsmannschaft von BW Greiz. Alle drei Teams möchten noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden und sind deshalb echte Prüfsteine für unsere Jungs. Wenn aber der gleiche Kampfgeist wie in Wünschendorf an den Tag gelegt wird, ist auch gegen solche Gegner alles möglich.








 Fanshop