Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
12. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   FSV Berga
SV 1924 Mbdf 2 : 0 FSV Berga
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Perlt

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg, Daniel Prager

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (37')Marcel Perlt
2:0 (91')Marcel Perlt

Spielbericht

Bei typischem Herbstwetter empfing die Fortschritt-Elf am Samstag die Mannschaft vom FSV Berga. Beide Mannschaften vor dem Spieltag punktgleich im oberen Tabellendrittel, weshalb sich die Zuschauer eine spannende Partie versprachen. Personell konnte Trainer Thomas Gessner aus dem Vollen schöpfen und hatte somit mehr Spieler als Trikots zur Verfügung.

Berga fand zunächst besser ins Spiel und konnte mit einigen guten Aktionen die Hintermannschaft von Münchenbernsdorf in arge Bedrängnis bringen. Diese musste sich schon früh bei Torwart David Meyer bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Meyer, der wiederholt ein bärenstarkes Spiel zeigte, konnte einen Schuss mit tollem Reflex noch über die Latte lenken. Nachdem die erste Druckwelle der Gäste überstanden war, fingen sich unsere Blau-Roten und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Berga wusste im Spielaufbau mehr zu gefallen – Münchenbernsdorf wurde aber sicherer und sorgte mit gefährlichen Kontern für mehr und mehr Gefahr. Nach schönem Zusammenspiel über Kirchgeorg und Böhme wurde der Ball auf den rechten Flügel zu Oliver Graf gespielt. Dieser flankte mustergültig auf Weise, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Die zu kurze Abwehr von Gäste-Torwart Rehnig nutzte Perlt und vollendete aus spitzem Winkel zum 1-0 Führungstreffer (37.). Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Bei Wind und Regen hatte die Forschritt-Elf nun noch 45 lange Minuten zu überstehen.

Wie schon gegen Wünschendorf kamen die Münchenbernsdorfer besser aus der Kabine und erarbeiteten sich sofort ein Chancenübergewicht. Die Defensive stand sicher und vorne wirbelte Antreiber Pfabe zusammen mit dem agilen Perlt das ein ums andere Mal die Gäste-Abwehr auseinander. Nach einem Foul an Weise zeigte der souveräne Schiedsrichter Kommant auf den Elfmeterpunkt und es kam zur Fortsetzung der Neverending Story unserer SV-Kicker. Für die 8. Auflage lieferte Felix Steingrüber den Stoff – seinen durchaus gut platzierten Strafstoß parierte Rehnig, welcher richtig spekulierte und den Ball aus dem unteren rechten Eck fischte. Auch der Nachschuss konnte von Torjäger Weise nicht im Tor unter gebracht werden – und so wurde auch der 6. Elfmeter in dieser Saison und damit der 8. in Serie vergeben. In der Schlussviertelstunde schöpfte Berga noch einmal Mut und drängte auf das Unentschieden. Kapitän Kulikowski wurde nach vorne gezogen und sollte für die bisher fehlende Durchschlagskraft sorgen. Etliche Standards konnten die Münchenbernsdorfer mit viel Kampfgeist und dem nötigen Glück vereiteln. In der Nachspielzeit schnappte sich Weise einen Abpraller, trieb das runde Leder in die gegnerische Hälfte und spielte einen weiten Pass auf Perlt. Dieser entschied das Laufduell für sich und schoss den Ball zum umjubelten 2-0 (90. +3) in das verwaiste Tor, da Torwart Rehnig ebenfalls mit aufgerückt war.

Aufgrund der größeren Torchancen ein durchaus verdienter Heimsieg der Fortschritt-Elf, die sich mit einer erneut kampferisch starken und disziplinierten Leistung nun auf Platz 3 der Tabelle vorschieben konnte. Ein fader Beigeschmack bleibt, da man wegen der 5. gelben Karte am kommenden Samstag, im wichtigen Auswärtsspiel gegen die SG Liebschwitz, auf Abwehrchef Kirchgeorg verzichten muss. Auch die angeschlagenen Spieler Graf und Pfabe sind fraglich. Dass die SG Liebschwitz schlagbar ist, bewies aber die Mannschaft vom SV Pöllwitz, die die Geraer diesen Spieltag mit 3-2 bezwangen.








 Fanshop