Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
14. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Greiz
SV 1924 Mbdf 3 : 2 SV BW Greiz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Prager, Rene Kirchgeorg, Daniel Böhme

Gelbe Karten

Robby Riede, Benjamin Weise

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (10')SV BW Greiz
0:2 (22')SV BW Greiz
1:2 (24')Daniel Böhme
2:2 (55')Daniel Prager
3:2 (60')Rene Kirchgeorg per Freistoss

Spielbericht

Vergangene Woche war gegen die spielstarke SG Lusan/Liebschwitz nichts zu holen und so musste sich die Elf von Trainer Thomas Gessner verdientermaßen 2-0 geschlagen geben. Nun wartete mit Blau-Weiß Greiz der nächste Brocken aus der Spitzengruppe der Kreisliga. In den beiden letzten Heimspielen hatten unsere Jungs gegen die Kreisstädter mit 0-4 und 0-2 das Nachsehen. Erstmals in dieser Saison musste auf den unteren Nebenplatz ausgewichen werden, was sich aber in vergangenen Spielzeiten, vor allem gegen kombinationsstarke Gegner, häufig als Vorteil erwies.

Es dauerte jedoch nicht lange, da wurde unsere Mannschaft selbst Opfer der schlechten Platzverhältnisse. Ein straffer Schuss der Gäste konnte von Marc Lehmann nicht geklärt werden und wurde so zur Vorlage für Lott, der unhaltbar für Torwart David Meyer ins lange Eck abschloss (10.). Auch die tiefstehende Sonne sorgte nicht wirklich für Lichtblicke im Münchenbernsdorfer Spiel. Geblendet schlug Rene Kirchgeorg im eigenen Strafraum über den Ball - Körner ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte mit einem Schuss aus der Drehung zum 0-2 (22.).

Was nun? Einen Zwei-Tore-Rückstand konnte die Fortschritt-Elf schon lange nicht mehr drehen. Doch man war keinesfalls die schlechtere Mannschaft und es gab noch genug Zeit das Bestmögliche aus der Partie zu machen.

Das Spiel wurde zunehmend härter und von vielen Fouls unterbrochen - Spielfluss Fehlanzeige! Die Bernsdorfer Antwort auf das zweite Gegentor ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Heiko Gollos lauerte Daniel Böhme am langen Pfosten und drückte die Kugel über die Linie (24.). Danach passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem 1-2 Rückstand in die Halbzeitpause. Münchenbernsdorf kam hochmotiviert aus der Kabine und übte sofort Druck aufs gegnerische Gehäuse aus. Der Ausgleich lag in der Luft, als Böhme sich mit tollem Solo durch die Blau-Weiße Abwehr tankte, dann aber übereifrig über das Tor schoss. Nach einem Foul an Perlt, der auf ungewohnter Position ein gute Leistung bot, trat Kirchgeorg zum Freistoß an. Aus dem rechten Halbfeld flog der Ball in Richtung Gäste-Tor; am kurzen Pfosten behinderten sich mehrere Spieler und lang wartete Prager, der freistehend zum 2-2 Ausgleich traf (55.). Im Gegenzug konnte Meyer einen gefährlichen Schuss des Greizer Kapitäns gerade noch über die Latte lenken. Gut fünf Minuten später erneut ein Freistoß für Münchenbernsdorf, diesmal von der anderen Seite. Kirchgeorg trat wieder an – der Gästetorwart Naundorf unterschätzte die Flugkurve und auf einmal zappelte der Ball im Netz (65.) – 3 zu 2 Führung – das Spiel gedreht!!!

In der Folgezeit wurde die harte Gangart beider Teams fortgesetzt. Die Münchenbernsdorfer Defensive, zwischenzeitlich ziemlich unsortiert, musste sich etlichen Freistößen hingeben, die allerdings meistens in den Baumkronen landeten. Plötzlich Opitz mit einem überraschenden Vorstoß in den gegnerischen Strafraum, der den Ball aber ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte und am Außenpfosten scheiterte. Die Greizer, entnervt von den aggresiven Fortschritt-Jungs und manchen Schiedsrichterentscheidungen, konnten sich in der Schlussphase keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Somit bleiben die 3 Punkte, aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und toller Moral unserer Jungs, verdient in Münchenbernsdorf. Dadurch kletterte die Mannschaft bereits auf Tabellenplatz 2.

Ehe die Fortschritt-Elf dann am 1. Dezember zum letzten Hinrundenspiel in Pöllwitz antritt, wartet erst einmal ein spielfreies Wochenende auf alle Fußballfreunde des SV 1924








 Fanshop