Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
18. Spieltag - 08.05.2013 18:30 Uhr
SV 1924 Mbdf   TSV 1880 Rüdersdorf
SV 1924 Mbdf 1 : 1 TSV 1880 Rüdersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Hänse

Gelbe Karten

Daniel Prager, Marcel Perlt

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (24')TSV 1880 Rüdersdorf
1:1 (54')Erik Hänse

Spielbericht

Bei besten Platzverhältnissen empfing die Fortschritt-Elf am vergangenen Mittwoch den Tabellenzweiten aus Rüdersdorf. Beide Teams in der Rückrunde mit sehr durchwachsenen Leistungen, was sich auch in den Ergebnissen der letzten Partien widerspiegelt.

Trainer Geßner musste auf den zuletzt sehr starken Büchler verzichten. Dafür rückte Pfabe in die Startelf. Zunächst einmal ein Dank an diejenigen Spieler, die sämtliche persönliche Belange hinten anstellten und alles dafür taten, um der eigenen Mannschaft zu helfen.

Die Fortschritt-Elf spielte von Beginn an sehr engagiert nach vorne und zeigte sofort die nötige Präsenz in den Zweikämpfen. Allerdings konnte sich der SV 1924 keine zwingenden Torchancen erspielen, die den Gästetorwart Bautz ernsthaft in Verlegenheit brachten. So kam Rüdersdorf nach und nach besser ins Spiel und konnte eine Unkonzentriertheit in der Münchenbernsdorfer Hintermannschaft zum 0:1 - Führungstreffer nutzen. Aus abseitsverdächtiger Position umspielte Lerbs den herauslaufenden Meyer und vollendete mit einem Linksschuss aus spitzen Winkel (24.). Der Rückstand brachte einen Bruch im Spiel der Münchenbernsdorfer, die nun einige Minuten benötigten um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Bei einer schnellen Kombination der Rüdersdorfer waren die Hausherren im Glück, als Neugebauer nur die Latte traf. Nach einer guten halben Stunde entschied Schiedsrichter Geiler zurecht auf einen Strafstoß für die Gastgeber, als Bahmann den ballführenden Weise regelwidrig von den Beinen holte. Nach zuletzt drei sicher verwandelten Elfmetern, trat nun logischerweise wieder Kapitän Prager zum Punkt. Allerdings verfehlte dieser das Ziel deutlich. Die Mannschaft sehr enttäuscht, aber erkannte nun, dass die Rüdersdorfer durchaus zu überwinden sind. Einen weiten Freistoß brachte Kirchgeorg von der Grundlinie wieder ins Spiel und bereitete somit für den möglichen Ausgleichstreffer vor, wenn nicht Schiedsrichter Geiler etwas dagegen gehabt und auf Abstoß entschieden hätte. Geiler, der auf seine Assistenten verzichten musste, bot ansonsten eine gute Leistung.

Im zweiten Durchgang die Fortschritt-Elf weiterhin mit mehr Ballbesitz. Obwohl Perlt und Weise die Bälle in die Spitze immer wieder gut verarbeiteten, gelang es den Hausherren nicht, ihre Angriffe konsequent zuende zu spielen und Gefahr auf das gegnerische Tor auszuüben. Ganz anders die Rüdersdorfer, die mit ihren wenigen Gegenstößen immer wieder zu Großchancen kamen. Beim Torschussversuch im gegnerischen Strafraum wurde Weise von Gäste-Libero Beuchel getroffen, der ebenfalls nur den Ball erreichen wollte. Eine strittige Situation, die Geiler zugunsten von Münchenbernsdorf entschied und erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diesmal fasste sich Riede ein Herz, der aber an Bautz scheiterte. Der eingewechselte Hänse reagierte am schnellsten und konnte doch noch zum umjubelten 1:1 in die neuen blau-roten Tormaschen einnetzen (54.). Die Fortschritt-Elf gab sich mit einem Punkt nicht zufrieden und drängte weiter nach vorne. Die großen Torchancen blieben aber aus. Auch die zahlreichen Standards waren für Bautz eine leichte Beute.

Am Ende hatte man den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Resultat nicht zufrieden waren. Rüdersdorf verlor 2 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Münchenbernsdorf verpasste eine gute Chance punktemäßig auf die Gäste aufzuschließen. Die Gäste trauerten den Großchancen hinterher. Die Gastgeber waren enttäuscht, dass trotz des großen Aufwandes der betrieben wurde nicht mehr als ein Punkt heraussprang. Letztendlich müssen beide mit diesem 1:1 leben, das aufgrund der Leistungen auch völlig in Ordnung geht.








 Fanshop