Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
20. Spieltag - 18.05.2013 16:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   OTG 1902 Gera
SV 1924 Mbdf 2 : 0 OTG 1902 Gera
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Kirchgeorg, Benjamin Weise

Gelbe Karten

Daniel Prager, Robby Riede

Zuschauer

279

Torfolge

1:0 (22')Benjamin Weise per Kopfball
2:0 (25')Rene Kirchgeorg per Freistoss

Spielbericht

(Marc Lehmann) Im Rahmen des Sportfestes empfing die Fortschritt-Elf am Samstag vor 279 Zuschauern die OTG aus Gera. Die ersatzgeschwächten Gäste spielten als Kreisoberliga-Absteiger bisher eine eher enttäuschende Saison in der neugegründeten Kreisliga-Staffel B.

Für den fehlenden Torwart Meyer rückte erstmals Sven Pegorer zwischen die Pfosten, der in seinem ersten Spiel eine ansprechende Leistung bot.

Die Druckphase der Fortschritt-Elf gleich zu Spielbeginn blieb diesmal aus und so tasteten sich beide Teams eher zurückhaltend in die Partie. Münchenbernsdorf ließ den Gästen im Mittelfeld zu viel Raum, wodurch Spielmacher El Hadi immer wieder geschickt die Fäden im Spiel der OTG ziehen konnte. In der Folgezeit organisierte sich die Fortschritt-Elf besser, nahm die Zweikämpfe energischer an und war die spielbestimmende Mannschaft.

Einen Kirchgeorg-Freistoß verlängerte Weise mit dem Kopf und netzte unerreichbar für Gäste-Keeper Lässig im langen Eck ein (22.). Nur drei Minuten später gab es nach einem Foul an Perlt im gegnerischen Strafraum, zur Überraschung aller Beteiligten, nur indirekten Freistoß. Wer die Elfmeterstatistik der Fortschritt-Elf kennt, weiß, dass das nicht unbedingt von Nachteil sein muss. Kirchgeorg trat an und drosch den Ball,nach Ablage von Prager, unten neben den linken Pfosten in die Maschen zum 2:0 (25.min). Münchenbernsdorf zeigte immer wieder gefällige Kombinationen, blieb aber vor dem gegnerischen Gehäuse glücklos. OTG gelang es nicht sich Erfolg versprechende Torchancen herauszuspielen und so ging es mit einer verdienten 2:0–Führung für die Gastgeber in die Kabine.

In der zweiten Hälfte änderte sich daran nichts. Der Wille der Geraer, an dem Ergebnis noch etwas zu ändern, war nicht wirklich zuerkennen. Allerdings versäumte es die munter aufspielende Fortschritt-Elf ihre guten Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und den Sack frühzeitig zuzumachen.

Unterm Strich stehen drei Punkte und ein ungefährdeter Saisonsieg gegen harmlose Geraer zu Buche. Torwart Pegorer erlebte einen relativ ruhigen Nachmittag und blieb mit einer fehlerfreien Leistung ohne Gegentreffer. Einziger Wermutstropfen ist die 5. gelbe Karte von Kapitän Prager, der im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Berga nicht zur Verfügung stehen wird.








 Fanshop