Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
21. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Hohnd/Untergrochlitz II   SV 1924 Mbdf
Hohnd/Untergrochlitz II 3 : 0 SV 1924 Mbdf
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Prager, Marcel Perlt

Torfolge

1:0 (13')Hohnd/Untergrochlitz II
2:0 (45')Hohnd/Untergrochlitz II
3:0 (72')Hohnd/Untergrochlitz II

Spielbericht

(Christian Knauft). Trainer Gessner schickte bei regnerischem Wetter die Elf der Vorwoche wieder auf den Platz, um an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen zu können. Das Spiel kam nur langsam in Schwung, wie folgt waren es Perlt (5.) und Büchler (7.), die mit ersten Schussversuchen das Können des Untergrochlitzer Torwartes auf die Probe stellten. In der 11. Minute kam nun auch das Heimteam das erste Mal gefährlich vor das Tor des SV 1924, doch Meyer fischte den Ball gekonnt aus dem rechten unteren Eck. Die folgende Ecke konnte die Fortschritt-Elf nicht entscheidend aus dem Strafraum klären, folglich war es ein leichtes für den Spieler der SG den Ball im linken unteren Eck zu platzieren (13.). Die Jungs aus der Teppichstadt versuchten nun alles um den 1:0 Rückstand wieder auszugleichen. Geführt von KapitänPrager konnte man die SG U II nun erfolgreich in ihrer Hälfte unter Druck setzen. Einzig und allein die zwingenden Torchancen fehlten noch. Einen gut getretenen Freistoß von Kirchgeorg (23.) ließ der Torwart nur abklatschen, allerdings konnte niemand einen Vorteil daraus schlagen. Es war wieder ein Freistoß vonKirchgeorg (29.) der Gefahr ausstrahlte, als nach dem lang geschlagenen Ball auf einmal Perlt völlig frei im 16er auftauchte und das Spielgerät volley aufs Tor brachte. Ebenso gut wie der Schuss war die Parade des Torwarts. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich die Gessner-Elf zahlreiche gute Freistoßpositionen herausarbeiten, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Kurz vor der Pause ging ein entscheidendes Kopfballduell im Mittelfeld verloren und auf einmal hatten die beiden Stürmer der SG U II Platz zum kombinieren und vollendeten den Angriff mit einem Schuss in die linke untere Ecke des Tores (45.). Ein weiterer Wermutstropfen der ersten Halbzeit war die fragwürdige 5. gelbe Karte des TorjägersPerlt, der uns somit im Nachholspiel gegen Auma fehlen wird. Die Münchenbernsdorfer kamen spielbestimmend aus der Pause und erarbeiteten sich Chancen, durch einen Prager Kopfball (55.), einen Schuss von Perlt (60.) oder einen Kopfball von Goalgetter Weise (62.). In der 65. Minute liegt der Ball im Tor der SG, doch der Schiedsrichterassistent hatte die Fahne gehoben und somit zählte der Treffer nicht. Die SG verstand sich in der Folgezeit nur noch auf das Kontern im eigenem Waldsportplatz und agierte fast ausschließlich über lange Bälle. In der 73. Spielminute erzielte Untergrochlitz das Spielentscheidende 3:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. Nach diesem Tor schien der Drops in diesem Spiel gelutscht, dennoch hatte die Fortschritt-Elf nicht völlig aufgesteckt. Man wollte wenigstens einen Ehrentreffer erzielen, der laut Regelwerk auch gefallen ist, doch der Adjutant hob zur Verwunderung aller wieder seine Fahne. Die letzten Minuten des Spiels rieselten genau wie der Regen an diesem Nachmittag dahin und nach Hand gestoppten dreieinhalb Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel abgepfiffen.








 Fanshop