Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
22. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SG Hohenl/Hohenölsen
SV 1924 Mbdf 4 : 0 SG Hohenl/Hohenölsen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Prager, Marcel Perlt, Benjamin Weise

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (29')Marcel Perlt
2:0 (57')Daniel Prager
3:0 (63')Daniel Prager per Elfmeter
4:0 (88')Benjamin Weise

Prager beendet Elfmeter-Negativserie

Nachdem aus den ersten beiden Heimspielen im Jahr 2013 nur magere 2 Punkte heraussprangen, wollte es die Fortschritt-Elf am vergangenen Samstag besser machen und die 3 Punkte einfahren. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Hohenleuben/Hohenölsen, die nach den Spielen in der Vergangenheit alles andere als ein Lieblingsgegner für den SV 1924 ist. Man erwartete körperlich robuste und zweikampfstarke Gäste, die mit langen Bällen in die Spitze zum Torerfolg kommen wollen. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Pöllwitz ging die Fortschritt-Elf von Beginn an hochkonzentriert und entschlossen zu Werke. Schnell konnte man sich ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und mehrere gute Tormöglichkeiten herausspielen. Vor allem das Sturmduo Perlt/Weise zeigte sich stark formverbessert und war stets anspielbereit. So war es auch Perlt, der mit einem seiner gefährlichen Dribblings in den Strafraum zog und zum Führungstreffer vollendete (29.). Weitere Chancen blieben leider ungenutzt. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit zollte die Mannschaft den enormen Anstrengungen in der Anfangszeit Tribut und vernachlässigte zusehends das Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Mit dem vielen Platz, welchen die Fortschritt-Elf der SG teilweise überlies, wussten die Gäste aber nichts anzufangen und blieben bis zur Halbzeit ohne zwingende Chance. Münchenbernsdorf wollte es nach dem Seitenwechsel nicht bei einem dünnen 1:0 belassen und spielte deshalb weiter nach vorn. Nach einem Foul an Kirchgeorg trat Graf zum Freistoß an und brachte die Kugel weit auf Prager. Dieser, von Freund und Feind allein gelassen, hatte Zeit den Ball im Strafraum anzunehmen und zum verdienten 2:0 einzuschieben (57.). Münchenbernsdorf beherrschte das Spiel und übte weiter Druck aus. Hohenleuben verließ sich bei Offensivaktionn nur auf ihre Stürmer Rödel und Schramm, die sich aber gegen die gut stehende Abwehr 90 Minuten lang erfolglos aufrieben.

Bei einem Klärungsversuch nahm ein Gäste-Verteidiger die Hand zur Hilfe, weshalb Schiedsrichterin Schmidt folgerichtig auf den Punkt zeigte. Nach der tragischen Serie von 9 verschossenen Elfmetern in Folge übernahm diesmal Kapitän Prager Verantwortung und verwandelte zum 3:0 (63.). Über die aktiven Büchler und Böhme konnten in der Folgezeit immer wieder gefährliche Angriffe gefahren werden. Viele Möglichkeiten wurden jedoch noch zu leichtfertig vergeben. Kurz vor Spielende gelang es Weise dann doch, nach schönem Zusammenspiel mit Böhme, einen Treffer zum 4:0 Endstand beizusteuern. Aufgrund einer kämpferisch und auch spielerisch stark verbesserten Leistung gelang es der Fortschritt-Elf einen verdienten 4:0 Sieg einzufahren.

Am kommenden Sonntag ist der SV1924 im Erdbeerstadion bei der SG Gera-Pforten zu Gast. Nachdem mit einer Rumpfelf das Hinspiel 0:1 verloren ging, soll nun ein Dreier im ersten Auswärtsspiel 2013 eingefahren werden.


Quelle: Marc Lehmann







 Fanshop