Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
25. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
Greizer SV   SV 1924 Mbdf
Greizer SV 1 : 3 SV 1924 Mbdf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Weise, Marcel Perlt

Gelbe Karten

Daniel Böhme

Torfolge

0:1 (13')Benjamin Weise
0:2 (37')Benjamin Weise
1:2 (39')Tommy Opitz (Eigentor)
1:3 (69')Marcel Perlt

Spielbericht

(Marc Lehmann) Nach zwei Niederlagen in Untergrochlitz und Auma musste die Fortschritt-Elf nun wieder drei Punkte holen, um nicht allmählich ins Tabellen-Mittelmaß abzugleiten. Da kam der Greizer SV als Gastgeber gerade recht. Denn in der Hinrunde und im Pokalwettbewerb konnten bereits zwei ungefährdete Siege (2:0 und 4:0) gegen den Aufsteiger eingefahren werden.

Perlt rückte nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder zurück in den Sturm. In der Abwehr sollten Opitz und Lehmann wieder für mehr Stabilität sorgen. Münchenbernsdorf nutzte den Anstoß gleich als Grundlage für die erste große Chance im Spiel. Nach schönem Zusammenspiel von Böhme und Graf auf der rechten Außenbahn gelangte der Ball zu Weise, der aus Nahdistanz an Torwart Grunert scheiterte und somit die Großchance zum frühen Führungstreffer vergab.

Wenig später machte er es deutlich besser und staubte zum hochverdienten 1:0 ab, nachdem Pragers Schuss noch vom Greizer Torwart pariert werden konnte (13.). Torjäger Weise nutzte in der Folgezeit mehrere Kopfbälle um sich dem Greizer Gehäuse nach und nach anzunähern. Nachdem er die Hereingabe von Lehmann noch knapp übers Gebälk setzte, gelang es ihm kurz darauf die Maßflanke von Büchler zum 2:0 zu verwerten (37.). Mehrere Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel luden die ansonsten sehr harmlosen Greizer zu unnötigen Gegenangriffen ein. Allerdings fanden die Greizer keine Mittel das Meyer-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Deutlich kompromissloser ging da Verteidiger Opitz zu Werke. Beim Klärungsversuch eines Passes der Gastgeber in den Strafraum, ließ er Torwart Meyer keine Chance mehr einzugreifen und vollendete die Münchenbernsdorfer Fehlerkette mit dem 1:2 –Anschlusstreffer für die Greizer (39.). Aufgrund einiger Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb der Mannschaft ging es mit viel Diskussionsstoff in die Halbzeitpause.

Ein Aufbäumen des Gastgebers im 2. Durchgang blieb aus. Und so war es die Fortschritt-Elf, die sich ein Übergewicht erspielte ohne aber dabei besonders zu glänzen. In der 70. Minute gelang es Perlt,nach Zuspiel von Weise, sich mit einer tollen Einzelleistung durchzusetzen und den unglücklich wirkenden Torwart mit einem Flachschuss zu überwinden. Der Greizer SV kam in der zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Tor, als ein Nachschuss nach einer Faustabwehr von Meyer das Tor nur knapp verfehlte. Die meiste Zeit waren die Gastgeber mit Abwehrarbeit beschäftigt. Einen flachen Freistoß von Graf versuchte Weise mit der Hacke zu verwerten,verpasste das Tor aber um Zentimeter. Torwart Grunert konnte in der Schlussphase nur noch ein einziges Mal überwunden werden. Allerdings parierte ein Greizer Abwehrspieler den Böhme-Nachschuss mit einem ungeahndeten Handspiel und rettete somit für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. Kurz vor Schluss lief der ein gewechselte Pfabe allein auf den Torwart zu. Überrascht, so viel Platz zu haben, entschied er sich für einen Heber und damit für die falsche Variante. Der gegnerische Torwart roch den Braten und pflückte die Kugel aus der Luft.

Letztendlich reichte eine durchschnittliche Leistung der Fortschritt-Elf gegen eine schwache Greizer Mannschaft dazu, die drei hochverdienten Punkte einzufahren. Nach vier Auswärtsspielen in Folge empfängt die Fortschritt-Elf am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr den Tabellenzweiten aus Rüdersdorf. Aufgrund der schmerzhaften Ohrfeige im Hinspiel (5:0) gibt es gegen den TSV noch etwas wieder gutzumachen. Bleibt nur zuhoffen, dass sich Gessners Personalsorgen bis Mittwoch in Luft auflösen.








 Fanshop