Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ostth. Staffel B
28. Spieltag - 02.06.2013 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SG Lusan/Liebschwitz
SV 1924 Mbdf 3 : 2 SG Lusan/Liebschwitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Graf, Daniel Prager, Daniel Böhme

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (22')Daniel Prager
1:1 (33')SG Lusan/Liebschwitz
2:1 (74')Oliver Graf
2:2 (81')SG Lusan/Liebschwitz
3:2 (88')Daniel Böhme

Spielbericht

Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der SG Lusan-Liebschwitz machte sich das Team von Trainer Geßner selbst das Leben schwer und brachte sich fast um den verdienten Lohn.

Für den gelbgesperrten Weise rückte Prager wieder ins Team und nahm auch direkt seine Position in der vordersten Reihe ein. Bei ununterbrochenem Dauerregen war Münchenbernsdorf von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und sofort bestrebt Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Folgerichtig ging die Fortschritt-Elf mit 1:0 in Führung. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Meyer gelang der Ball bis in die Spitze zu Kapitän Prager, der den Ball im gegnerischen Strafraum mustergültig behauptete und aus spitzem Winkel einnetzte (22.).

Nach gut einer halben Stunde konnte Perlt nach tollem Dribbling nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Zum fälligen Elfmeter trat Routinier Kirchgeorg an und traf. Doch Schiedsrichter Röhler ließ den Strafstoß wiederholen, da der Geraer Spieler Sänger in den Strafraum lief und den Schützen mit einem „BUHH-Ausruf“ irritieren wollte. Kirchgeorg trat erneut an, wählte die gleiche Ecke, doch diesmal ging der Schuss neben das Tor(32.). Der folgende Angriff der SG-Lusan-Liebschwitz konnte nur mit einem Foul unterbunden werden. Den gut getretenen Freistoß lenkte Torwart Meyer noch mit den Fingerspitzen an die Latte, doch der Ball viel direkt vor die Füße von Sänger, der zum 1:1 einschob (33.). Schade, dass ausgerechnet der Spieler, der eine Minute zuvor für die Unsportlichkeit beim Münchenbernsdorfer Strafstoß verantwortlich war, auch noch mit dem Tor zum 1:1 belohnt wurde. Die Gastgeber benötigten nun einige Minuten um diesen Rückschlag zu verkraften. Statt 2:0 stand es 1:1. Viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler schlichen sich in das Spiel der Münchenbernsdorfer ein. Fast mit dem Pausenpfiff stockte allen SV-Anhängern noch einmal der Atem. Ein auf den langen Pfosten getretener Freistoß wurde von einem Geraer gefährlich verlängert und verfehlte das Tor nur um Zentimeter.

In der zweiten Halbzeit Münchenbernsdorf weiterspielbestimmend, bei Kontern der Geraer aber anfällig. Über die spielstarken Stürmer der SG waren die Gäste stets in der Lage gefährliche Angriffe zufahren. Ab der 67. Minute mussten die SG in Unterzahl weiter spielen, als Eichhorn nach einer gelb-roten Karte den Platz verlassen musste. Kurz darauf spielte Böhme, nach einer schönen Kombinationen im Mittelfeld, den „tödlichen“ Pass in die Spitze, den sich Graf erlief und nach einem langen Sprint überlegt an Torwart Plarre vorbei zum verdienten 2:1 einschob (74.). Nun sollte eigentlich nicht mehr viel passieren, dachten sich alle. Führung, in Überzahl und nur noch eine viertel Stunde zuspielen. Doch eine Unstimmigkeit zwischen Opitz und Meyer in der 81. Minute bescherte SG-Stürmer Sänger das zweite Geschenk des Tages, der nur noch ins leere Tor schieben musste, als Meyer beim Klärungsversuch seinen Vordermann abschoss (81.).

Die Gäste waren mit einem 2:2 Unentschieden durchauszufrieden und verteidigten nun mit allen Mitteln. Kurz vor Schluss setzte dann Böhme zum Solo an. Er tankte sich durch den gegnerischen Sechzehner, konnte nicht einmal durch Fouls gestoppt werden und schoss die Kugel mit voller Entschlossenheit rechts unten in die Maschen.

Die Fortschritt-Elf kam noch einmal nach zwei verspielten Führungen mit einem blauen Auge davon und holte sich verdient 3 Punkte gegen gut kämpfende Gäste der SG Lusan-Liebschwitz, denen im Saisonendspurt scheinbar langsam die Puste ausgeht.








 Fanshop