Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 08.09.2012 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Greizer SV
SV 1924 Mbdf 4 : 0 Greizer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Knauft, Heiko Gollos, Benjamin Weise, Marcel Perlt

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (13')Benjamin Weise per Kopfball
2:0 (60')Heiko Gollos
3:0 (63')Christian Knauft
4:0 (83')Marcel Perlt

Fortschrittelf zieht in die 4. Runde des Kreispokals ein

Am Samstag traf unsere Mannschaft in der 3. Runde des Köstritzer Kreispokals, bei bestem Fußballwetter auf die Mannschaft des Greizer SV.
Unsere Elf bestimmte von Anfang die Partie und kam bereits nach sechs Minuten zur ersten guten Chance. Nach Flanke von E. Hänse köpfte D. Prager knapp am linken Pfosten vorbei. Drei Minuten später dann Freistoß für die Gäste, doch der Schuß aus ca. 20 Metern ging über den Kasten. Kurz darauf dann das 1:0, als Weise eine Ecke von Hänse mustergültig zur Führung einköpfte (14.). Danach verflachte die Partie zusehens. Münchenbernsdorf mit zu wenig Zug zum Tor und Greiz nur durch Standards gefährlich. Einen Freistoß kratzte Meyer gerade noch aus der rechten Ecke (35.). So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.
Münchenbernsdorf kam mit viel Schwung aus der Kabine und dränkte die Gäste in die eigene Hälfte. Böhme dann mit zwei guten Möglichkeiten. Erst geht sein Kopfball knapp vorbei, dann jagt er das Leder nach klasse Pass von Weise über den Querbalken (58.).
In der 60. Minute dann das 2:0. Nach guter Vorarbeit von Graf, trifft Gollos im Nachsetzen. Drei Minuten später dann der entgültige KO für die Greizer, als sich Perlt rechts außen durchsetzt und Knauft keine Mühe hat, den Ball zum 3:0 über die Linie zu drücken. In der Folgezeit nahm unsere Elf etwas das Tempo aus dem Spiel, kam aber dennoch immer wieder zu guten Gelegenheiten. Für den 4:0 Endstand zeigte sich dann Perlt verantwortlich, als er gleich mehrere Gegenspieler aussteigen lies und dann überlegt am Greizer Schlußmann vorbei einschob (85.).
Münchenbernsdorf siegt hochverdient gegen schwache Greizer und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein. Die Auslosung findet am nächsten Sonnabend in der Halbzeitpause der Kreisliga-Partie SV Osterland Lumpzig - FSV Meuselwitz statt. Spieltag ist der 3. Oktober.








 Fanshop