Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ostth. Staffel B
18. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
SG TSV 1905 Daßlitz   SV 1924 Mbdf
SG TSV 1905 Daßlitz 1 : 2 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Schöppe

Gelbe Karten

Daniel Prager, Benjamin Weise

Gelb-Rote Karten

Daniel Böhme (88')

Rote Karten

David Meyer (51')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (4')Robin Schöppe
0:2 (70')Robin Schöppe
1:2 (77')SG TSV 1905 Daßlitz

Spielbericht

Am Samstag gastierte unsere Fortschritt-Elf auf dem kleinen und sehr unebenen Platz in Daßlitz. Es entwickelte sich fast über die komplette Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe.
Münchenbernsdorf erwischte dabei einen Start nach Maß. Nach einem Kirchgeorg-Freistoß, legte Weise per Kopf ab und Schöppe vollendete überlegt zum 0:1 (4.). Daßlitz aber wenig beeindruckt und übernahm fortan das Spiel im Mittelfeld, ohne sich aber zwingende Chancen zu erarbeiten. In der 24. Minute erneut Freistoß durch Kirchgeorg. Dieses Mal versucht er es direkt, doch Torwart Kühnel kratzt den Schuß aus dem linken Eck. Kurz vor der Pause dann Weise noch mit einer guten Möglichkeit, als er nach einem Fehlpass der Daßlitzer direkt abzieht, sein Schuss aber knapp das Ziel verfehlt.
Nach dem Wechsel sollte es dann aber hektischer werden. In einer recht fairen Partie, verlor Schiedsrichter Degner komplett den Über bzw. Durchblick und es hagelte Fehlentscheidungen am laufenden Band.
In der 51. Minute Rot für Torwart Meyer. Nach Behinderung durch einen Daßlitzer beim Abschlag, hatte der Linienrichter eine angebliche Tätlichkeit erkannt. Fingerspitzengefühl Fehlanzeige! „Gelb für beide“, so sah man es übrigens auch auf Daßlitzer Seite.
Zehn Minuten später stoßen Gärtig und Opitz unglücklich mit den Köpfen zusammen und blieben beide verletzt liegen. Leider mußte Gärtig mit Kopfverletzung den Platz verlassen.
Daßlitz in dieser Phase durchaus mit guten Chancen zum Ausgleich aber es fehlte die Genauigkeit im Abschluß. Stattdessen nutze Schöppe die erste richtige Chance für Münchenbernsdorf im zweiten Durchgang zum 0:2 (70.). Daßlitz gab sich aber nicht geschlagen und kam durch einen Freistoß von Peschke zum 1:2 Anschlußtreffer (77.).
In der 88. Minute dann die nächste strittige Entscheidung gegen unsere Elf. Böhme blockt Albert im Zweikampf an der Außenlinie, wobei dieser unglücklich gegen die Bande prallt und mit Schnittwunde verletzt ausgewechselt werden muß. Böhme muß mit Gelb-Rot vom Platz!
Die Nachspielzeit von 3 Minuten!!! (Wobei sicher zehn angebracht gewesen wären) übersteht unsere Elf schadlos. Sicher aber ein teuer erkaufter Sieg!!
Wir wünschen auf diesem Weg den beiden verletzten Daßlitzer Spielern alles Gute und eine schnelle Genesung.








 Fanshop