Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ostth. Staffel B
19. Spieltag - 22.03.2014 14:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   ThSV Wünschendorf
SV 1924 Mbdf 5 : 1 ThSV Wünschendorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Lehmann, Daniel Prager, Oliver Graf, Janik Büchler, Benjamin Weise

Torfolge

1:0 (6')Marc Lehmann
2:0 (21')Daniel Prager
3:0 (30')Benjamin Weise
4:0 (35')Oliver Graf
4:1 (58')ThSV Wünschendorf
5:1 (89')Janik Büchler

Spielbericht

Auch im vierten Spiel der Rückrunde bleibt unsere Fortschrittelf erfolgreich und gewinnt gegen den ThSV Wünschendorf mit 5:1. Trainer Geßner musste die gesperrten Meyer und Böhme ersetzen. Dabei spiegelt das Ergebnis nicht das Spielgeschehen wieder, denn Wünschendorf war über weite Strecken gleichwertig, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten.
Das 1:0 viel bereits in der 6. Minute, als Marvin Lehmann von der Strafraumgrenze abzieht und der Wünschendorfer Schlussmann den Ball nur noch ins eigene Netz lenken kann. Auch beim 2:0 macht Gästekeeper Kramer keine gute Figur, als er eine Ecke von O. Graf unterläuft und D. Prager unbedrängt einköpfen kann.
Vier Minuten später hat R. Schöppe das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Lupfer geht übers Tor. Besser macht es B. Weise. Einen Freistoß von D. Prager köpft er freistehend ins lange Eck (30.). Fünf Minuten später gar das 4:0. Nach einem Freistoß hat O. Graf keine Mühe und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. So führt Münchenbernsdorf zur Pause nach vier Standards mit 4:0!
Auch in Halbzeit zwei kein gutes Spiel von beiden Seiten. Die erste Chance hat J. Büchler, als er sich klasse gegen zwei Gegenspieler durchsetzt, sein Schuß aber nur gegen den Pfosten klatscht. Im Gegenzug kommt Wünschendorf zum Anschlußtreffer. Torwart S. Pegorer lenkt einen Schuß gegen die Latte und D. Löffler köpft unbedrängt zum 4:1 ein (56.).
In der 66. Minute hat Weise die Chance zu seinem zweiten Treffer, doch sein Schuß wird noch von einem Wünschendorfer von der Linie gekratzt. Den Schlußpunkt in der Partie setzte in der 89. Minute J. Büchler. Einen Freistoß von Kapitän Prager konnte Torwart Kramer nur nach vorn abwehren, wo Büchler goldrichtig stand und den Nachschuß sicher zum 5:1-Endstand im Tor unterbrachte








 Fanshop