Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ostth. Staffel B
24. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
Zeulenroda/Triebes II   SV 1924 Mbdf
Zeulenroda/Triebes II 1 : 2 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tommy Opitz, Marvin Lehmann

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg, Marvin Lehmann

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (62')Marvin Lehmann
1:1 (78')Zeulenroda/Triebes II
1:2 (89')Tommy Opitz

Spielbericht

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft der SG FC Motor Zeulenroda den SV 1924 Münchenbernsdorf. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge unterlag man durch ein spätes Gegentor der Gäste mit 1:2.

Über das ganze Spiel betrachtet, war es letztlich ein verdienter Erfolg des Teams aus Münchenbernsdorf, da diese über weite Strecken des Spiels die dominantere Mannschaft stellten. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehrere Großchancen um frühzeitig in Führung gehen zu können. SG-Trainer Feustel stellte, wie beim letzten Heimerfolg gegen die Spielgemeinschaft des Lusaner SC, in der Defensive auf eine Viererkette um. Anders als noch vor drei Wochen gelang es den Gästen jedoch insbesondere in Person von Perlt, Weise und Lehmann die umformierte Defensive der Doppelstädter mehrfach in Bedrängnis zu bringen. Einzig der Abschlussschwäche der Münchenbernsdorfer war es zu verdanken, dass die erste Hälfte torlos endete.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache begannen die SG-Akteure im zweiten Abschnitt zusehends couragierter zu Werke zu gehen. Anders als noch in den ersten 45 Minuten wurden die Zweikämpfe im Mittelfeld nun angenommen und man begegnete dem Gegner mehr und mehr auf Augenhöhe. Doch auch die Gäste-Elf blieb offensiv weiterhin gefährlich. Während ein Kopfballtor von Perlt aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand, konnte der schnelle Lehmann nach einem unwiderstehlichen Antritt die Gäste in der 62. Spielminute in Führung bringen. Eine frühe Vorentscheidung verpasste Lehmann nur sieben Minuten später, als dieser per Elfmeter, nach einem umstrittenen Handspiel von Maurer, an Zeising scheiterte. Trotz des Rückstands konnte man hinsichtlich der gezeigten Moral in dieser Phase des Spiels den Doppelstädter keinen Vorwurf machen. Diese wurde in der 78. Spielminute belohnt als Drobny nach einem starken Solo und klasse Zusammenspiel mit Wetzel zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Fortan spielten beide Mannschaften auf Sieg. Fünf Minuten später verfehlte Oettel per Freistoß eine mögliche SG-Führung nur knapp. Ein kapitaler Ballverlust im Aufbauspiel der Doppelstädter ermöglichte den Gästen eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit einen Eckstoß. Aus dem Gemenge heraus war es letztlich Opitz, der den Ball zum Siegtreffer der Münchenbernsdorfer über die Linie drückte.

Am Ende muss man trotz des späten Siegtreffers konstatieren, dass die an diesem Tag bessere Mannschaft den Platz als Sieger verließ. Am kommenden Wochenende gastiert die Feustel-Elf bei der 2. Mannschaft des SV Blau-Weiß Niederpöllnitz.


Quelle: Homepage FC Motor Zeulenroda







 Fanshop