Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ostth. Staffel B
27. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Greiz
SV 1924 Mbdf 4 : 0 SV BW Greiz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Prager, Robin Schöppe, Michel Pfabe, Benjamin Weise

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (14')Benjamin Weise
2:0 (41')Robin Schöppe
3:0 (59')Michel Pfabe
4:0 (65')Daniel Prager

Spielbericht

Mit einem überzeugenden 4:0 Erfolg über den SV Blau-Weiß Greiz blieb unsere Elf auch im 14. Spiel in Folge ungeschlagen. Im Vergleich zur Vorwoche in Rüdersdorf mußte Trainer Geßner die etatmäßigen Verteidiger Opitz und Lehmann ersetzen.

Münchenbernsdorf ab der ersten Minute hellwach und setzte die Greizer Abwehr sofort unter Druck. So hatte Pfabe bereits nach acht Minuten die Riesenchance zur Führung, schlug aber völlig freistehend über den Ball. Kurz darauf lag der Ball dann das erste Mal im Gästetor, doch Schiri Krause sah es anders und entschied zu Überraschung aller auf Torwartbehinderung.

in der 13. Minute dann aber doch das verdiente 1:0. Einen Freistoß von Kirchgeorg köpft Weise unbedrängt ein. Vom Anstoß weg dann auch die erste Chance für die Gäste durch F. Körner. Nach schönem Solo geht sein Schuss aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach einer halben Stunde häufen sich die Chancen für unsere Elf. Erst rettet Keeper Dorstewitz mit Fußabwehr gegen Lehmann, dann fischt er einen Kopfball von Weise noch aus dem Eck. Fünf Minuten vor der Pause setzt sich Weise klasse gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss klatsch aber nur ans Gebälk.

In der 41. Minute das längst überfällige 2:0. Einen scharf getretenen Freistoß von Kirchgeorg kann der Gästekeeper nur an die Latte lenken, Schöppe steht aber goldrichtig und staubt ab.

Nach der Pause kamen die Greizer zunächst besser ins Spiel aber die Abwehr um Libero Kirchgeorg stand sicher und lies keine zwingenden Chancen zu.

Nach einer Viertelstunde übernahm unsere Fortschrittelf wieder mehr die Initiative. Bei einem Freistoß von Lehmann musste Dorstewitz sein ganzes Können aufweisen und lenkte die Kugel noch um den Pfosten. (57.). Zwei Minuten später ist er allerdings machtlos, als sich Pfabe aus 25 Metern ein Herz fasst und die Kugel unhaltbar in den rechten Winkel nagelt.

Für den 4:0 Endstand zeigt sich dann noch Kapitän Prager verantwortlich. Ein direkt getretener Freistoß setzt kurz vorm Torwart auf und schlägt so unhaltbar im rechten unteren Eck ein (65.)

In der Folge verwaltet Münchenbernsdorf den sicheren Vorsprung gegen über weite Strecken enttäuschende Gäste.








 Fanshop