Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ostth. Staffel B
28. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
SG Lusan/Liebschwitz   SV 1924 Mbdf
SG Lusan/Liebschwitz 1 : 2 SV 1924 Mbdf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Böhme, Benjamin Weise

Gelbe Karten

Marc Lehmann, Daniel Prager, Robin Schöppe, Michel Pfabe, Marcel Perlt, Benjamin Weise, Georg Ludwig

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (21')SG Lusan/Liebschwitz
1:1 (28')Daniel Böhme per Elfmeter
1:2 (96')Benjamin Weise

Spielbericht

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel zwischen der SG Lusan/Liebschwitz und unserem SV 1924 Münchenbernsdorf. Die Zielstellung war klar, denn nur mit einem Sieg wahrte man sich noch die Chance auf Platz eins.

Lusan begann wie erwartet druckvoll, wurde jedoch sofort in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau gestört. Münchenbernsdorf machte geschickt die Räume eng und lies die SG nicht ins Spiel kommen.

Die erste gute Chance hatte nach gut fünfzehn Minuten Weise, sein Kopfball ging aber einen Meter am rechten Pfosten vorbei. In der 21. Minute dann die kalte Dusche für unsere Elf. Nach klasse Kombination markierte Eichhorn mit „Sonntagsschuss“ die Führung für die Gastgeber.

Sieben Minuten später dann Elfmeter für Bernsdorf und zudem Gelb-Rot für Torschütze Eichhorn. Böhme verwandelt sicher zum 1:1. Kurz darauf hatte Pfabe die Riesenchance zur Führung, als er sich gegen mehrere Lusaner durchsetzte aber den Ball aus spitzem Winkel nicht über die Linie brachte.

Kurz vor der Pause verletzte sich Flach nach einem Foul und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung.

Nach der Pause entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Lusan stand mit einem Mann weniger nun nur noch in der eigenen Hälfte.

So kam man in der Folgezeit natürlich zu Chancen die allerdings alle nicht den Weg ins Tor fanden. Erst war es wiederum Pfabe der nach Kirchgeorg-Freistoß den Abpraller nicht verwerten konnte, dann kratzte Keeper Drechsel einen Kopfball von Weise mit Riesenparade noch aus dem Eck und ein noch abgefälschter Schuss von Böhme senkte sich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Münchenbernsdorf lief nun langsam die Zeit davon, drängte aber über Lehmann, Böhme, Weise und Pfabe immer wieder auf die Führung. Und so kam es wie es an diesem Tag einfach kommen musste.

Nach einem langen Ball von Libero Kirchgeorg steigt Weise zum Kopfball nach oben und versenkte die Kugel zur umjubelten und hoch verdienten Führung (96.).

Lusan warf natürlich nun noch einmal alles nach vorn, konnte allerdings unsere Abwehr nicht mehr in Gefahr bringen. Und nachdem Schiedsrichter Geidel nach 13 Minuten!!! Nachspielzeit endlich abpfiff, stand der 2:1 Auswärtssieg fest!

Nach dem Schlusspfiff dann noch eine völlig überzogene rote Karte gegen Opitz, wobei dem ansonsten gut leitendenden Schiedsrichter Geidel jegliches Fingerspitzengefühl fehlte!

Eine klasse Leistung unserer Jungs die nun bis auf einen Punkt an Lusan heran gekommen sind. In der nächsten Woche empfängt unsere Elf die zuletzt stark aufkommenden Ostvorstädter und Lusan muss zur zweiten nach Niederpöllnitz, die nach dem Punktgewinn bei BW Greiz, hoffentlich auch dem „Noch“-Spitzenreiter ordentlich Paroli bieten werden!








 Fanshop