Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Ostthüringen
1. Spieltag - 16.08.2014 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV Aga
SV 1924 Mbdf 3 : 3 SV Aga
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Böhme, Oliver Graf, Benjamin Weise

Gelbe Karten

David Meyer

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (11')Oliver Graf
1:1 (19')Rene Kirchgeorg (Eigentor)
1:2 (54')Rene Kirchgeorg (Eigentor)
2:2 (68')Daniel Böhme
2:3 (74')SV Aga per Elfmeter
3:3 (75')Benjamin Weise

Spielbericht

Am ersten Spieltag der Kreisoberliga traf unsere Elf am Samstag mit dem SV Aga auf den zehnten der letzten Saison. Trainer Geßner mußte dabei auf Marvin Lehmann, Robby Riede, Jannik Büchler und Nico Fiedler verzichten, dafür rückte Tommy Opitz nach seiner Sperre wieder in die Startelf.
In den ersten zehn Minuten ein Abtasten beider Mannschaften, dann die schnelle 1:0-Führung für unsere Elf. Schöppe mit feinem Pass und Graf lässt Keeper Bathelt keine Chance (11.). Münchenbernsdorf nun oben auf und mit dem Wind im Rücken. Weise segelt nach einer Graf-Ecke nur um Zentimeter am Ball vorbei (16.). Im Gegenzug muß Meyer sein ganzes Können aufweisen und kratzt einen Schuß noch aus dem Winkel (18.).
Nur eine Minute später dann doch der Ausgleich. Allerdings durch ein Eigentor von Kirchgeorg, der eine Eingabe unhaltbar ins eigene Netz köpft (19.). Unsere Elf zeigt sich unbeeindruckt und erspielt sich eine Reihe bester Chancen.
Erst ist es Böhme, dessen Schuss nach schöner Einzelleistung am rechten Pfosten vorbei streicht (23.), dann fast sich Schöppe aus dreißig Metern ein Herz (30.) und in der 42. Minute klatscht ein Freistoss von Kirchgeorg an den rechten Pfosten.
Als letzter Aufreger der ersten Halbzeit fast noch ein Eigentor der Agaer, als einem Abwehrspieler der Ball über den Scheitel rutscht und den Außenpfosten streift.
In Hälfte zwei weiter das gleiche Bild. Münchenbernsdorf macht das Spiel und Aga nur selten gefährlich. Die erste Chance hat Weise als er eine Ecke von Graf knapp über den Balken köpft (52.).
Dann steht es plötzlich 1:2! Nach einer Flanke ist es abermals Kirchgeorg, der den Ball unglücklich zur Führung für die Gäste in die Maschen lenkt (54.) Meyer erneut Chancenlos und unsere Elf kurzeitig geschockt.
Münchenbernsdorf schüttelt sich und Böhme macht in der 68. Minute den verdienten Ausgleich. Nach schönem Zuspiel von Graf lässt er dem Agaer Keeper keine Chance. Nur fünf Minuten später die erneute Führung für die Gäste. Meyer holt einen Angreifer im Strafraum von den Beinen und es gibt zu Recht Elfmeter, den Hennig sicher verwandelt (74.)
Während Aga noch jubelt sorgt Weise für den erneuten Ausgleich, als er Torwart Bathelt mit einem gefühlvollen Lupfer keine Chance lässt (75.).
In der verbleibenden Spielzeit verwalten beide Mannschaften das Ergebnis und so bleibt es nach neunzig Minuten beim 3:3-Unentschieden.
Fazit: Eine klasse Leistung unserer Elf die Mut für die kommenden Spiele macht und ein sicherlich glücklicher Punktgewinn für die Pilakowsi-Elf, der die Schützenhilfe unserer Fortschrittelf bedurfte.
(Bericht/Foto: Danny Prager)


Quelle: Bericht/Foto: Danny Prager







 Fanshop