Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal Ostthüringen
2.Runde - 06.09.2014 15:00 Uhr
SV 1924 M'bernsdorf   SG SV Schmölln 1913
SV 1924 M'bernsdorf 3 : 1 SG SV Schmölln 1913
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Böhme

Gelbe Karten

Christian Knauft, Daniel Böhme

Rote Karten

Marcel Perlt (37')

Torfolge

0:1 (8')Tommy Opitz (Eigentor)
1:1 (33')Daniel Böhme per Freistoss
2:1 (74')Daniel Böhme
3:1 (89')Daniel Böhme

Spielbericht

Im Duell zweier Kreisoberligisten erreichten die ersatzgeschwächten Münchenbernsdorfer etwas überraschend das Achtelfinale. Im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Kraftsdorf um Punkte in der Vorwoche, mußte Gastgeber-Trainer Thomas Geßner mit den verletzten Kirchgeorg und Weise sowie dem gesperrten Schöppe auf drei weitere wichtige Stammkräfte verzichten. Dafür rückten Knauft, Riede und Büchler in die Startelf.
Mit großem Kampfgeist agierten die Münchenbernsdorfer gegen den Kreisoberliga-Zweiten, der durch ein Eigentor von Gastgeber-Kicker Opitz auch noch glücklich in Führung ging (8.).
Doch der Kreisoberliga-Aufsteiger gab sich nicht auf. Mit einem direkt verwandelten Freistoß schaffte Böhme den wichtigen 1:1-Ausgleich (33.)
Vier Minuten später hatten die Münchenbernsdorfer die nächste Hiobsbotschaft zu verkraften. Perlt sah nach einem Zweikampf von Referee Röhler umstritten die Rote Karte (37.), so dass der Gastgeber mehr als eine Halbzeit lang mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen mußte. Taktisch agierte die Geßner-Elf gerade in der Defensive sehr dizipliniert.
Die Schmöllner ihrerseits enttäuschten mit ihrer behäbigen Spielweise, wobei der an diesem Tag herausragende Böhme fast jeden Zweikampf gewann. Mit einem fulminanten Volleyschuss brachte er seine Mannschaft mit 2:1 in Führung (74.).
Kurz vor Schluss ließ er nach schöner Einzelleistung mit einem noch leicht abgefälschten Schuss das entscheidende 3:1 folgen (89.).
"Mit dem letzten Aufgebot haben wir heute für eine positive Überraschung gesorgt. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft", freute sich Münchenbernsdorfs Trainer Thomas Geßner nach dem Abpfiff. Allerdings bereitet ihm die angespannte Personalsituation langsam Kopfzerbrechen.








 Fanshop