Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Ostthüringen
9. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
FC Altenburg   SV 1924 Mbdf
FC Altenburg 0 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielbericht

Einen Punkt entführten die Münchenbernsdorfer im Aufsteigerduell aus Altenburg und schoben sich somit in der Tabelle auf Nichtabstiegsrang 14 nach vorn.
In einer ersten Halbzeit mit wenigen brenzligen Situationen vor beiden Toren besaßen die Skatstädter leichte Feldvorteile. Nach Wiederbeginn erreichte die Geßner-Elf Gleichwertigkeit. Mit großem Einsatz bot der Gast dem Kontrahenten Paroli und war insbesondere bei Standards torgefährlich.
Bis auf den gelb-rot gesperrten Perlt, für den Büchler in der Startelf stand, konnte Trainer Geßner auf die gleiche Formation wie in der Vorwoche setzen.
In der Schlussminute wäre den Münchenbernsdorfern fast sogar der Siegtreffer gelungen. Einen aufs Tor gezogenen Kirchgeorg-Freistoß köpfte Torjäger Weise knapp übers Gebälk.
"Vielleicht hätte das Leder ohne Zwischenberührung sogar den Weg ins Netz gefunden", meinte Gäste-Trainer Thomas Geßner, der von einem verdienten Punktgewinn seiner Mannschaft sprach."Wir müssen uns jeden Zähler hart erarbeiten, bekommen nichts geschenkt. Der Punkt ist sehr wichtig für die Moral. Auf dieser Leistung lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen", fügte der Münchenbernsdorfer Coach hinzu.








 Fanshop