Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Ostthüringen
13. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
Traktor Nöbdenitz   SV 1924 Mbdf
Traktor Nöbdenitz 0 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin Schöppe

Gelbe Karten

Andy Lemke, Benjamin Weise, Janik Büchler

Zuschauer

71

Torfolge

0:1 (63')Robin Schöppe per Freistoss

Fortschrittelf mit wichtigem Auswärts-Dreier

Einen wichtigen Auswärtssieg fuhren die Münchenbernsdorfer beim Tabellenfünften in Nöbdenitz ein.
Beim Aufsteiger war Abwehrchef Kirchgeorg kurzfristig ausgefallen, der von Lemke auf der Liberoposition fehlerfrei ersetzt wurde. Die Geßner-Elf begann vielversprechend, konnte in der Anfanngsviertelstunde aber gute Möglichkeiten von Graf und Perlt, der an Traktor-Schlussmann Schmidt scheiterte, nicht nutzen.
Mit zunehmender Spielzeit kam Nöbdenitz auf. Gegen die tiefstehende Sonne hatte Gäste-Torwart Meyer und die Münchenbernsdorfer Abwehr bis zur Halbzeit manch brenzlige Situation zu überstehen, schafften es aber mit dem torlosen Remis in die Kabine.
Nach Wiederbeginn erreichte Münchenbernsdorf Ausgeglichenheit im Feldspiel. In Führung gingen die Gäste, als Schöppe einen 25-m-Freistoß direkt zum 0:1 verwandelte (63.). Die Geßner-Elf setzte fortan auf Konter, versäumte es aber, einen möglichen zweiten Treffer zu markieren.
Nöbdenitz warf alles nach vorn. Doch mit Glück und Geschick brachte der Aufsteiger den wertvollen Vorsprung über die Zeit, was angesichts der Punktgewinne der Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig war.

Andy Lemke auch Spieler der Woche bei fanreport.com

Andy Lemke hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Nach zwei Kreuzbandrissen spielte er als Libero für den SV Münchenbernsdorf erstmals wieder 90 Minuten durch. Und dabei zeigte er als Abwehrorganisator eine ganz starke Leistung beim Gastspiel beim SSV Traktor Nöbdenitz. Andy hielt seine Nebenmänner zusammen und glänzte im Spielaufbau mit klugen Pässen. Er war damit am zweiten Auswärtssieg des Aufsteiger maßgeblich beteiligt und ist für uns der SPIELER DER WOCHE. Hoffen wir mal, dass er jetzt verletzungfrei bleibt uns seinem Verein weiterhelfen kann.
Herzlichen Glückwunsch!








 Fanshop