Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Ostthüringen
14. Spieltag - 29.11.2014 14:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Post SV Gera
SV 1924 Mbdf 0 : 2 Post SV Gera
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andy Lemke, Rene Kirchgeorg, Marcel Perlt

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (25')Post SV Gera
0:2 (69')Daniel Prager (Eigentor)

Spielbericht

Mit einem 2:0-Erfolg bei Aufsteiger SV 1924 Münchenbernsdorf hat der Post SV Gera seine Tabellenführung auf elf Punkte ausgebaut. Auch im 13. Spiel in Folge blieb die Elf von Alexander Meyer unbezwungen. Zufrieden war der Post-Coach mit dem Auftritt seines Teams aber nicht.

"Das war die schlechteste Saisonleistung meiner Mannschaft. Wir haben nie richtig zu unserem Spiel gefunden. Zwar haben wir gut begonnen, dann aber auch stark nachgelassen. Münchenbernsdorf hat sich als sehr unbequemer Gegner erwiesen und mit großem Laufaufwand dagegen gehalten", schätzte Alexander Meyer ein.

Bestnoten verteilte er an Verteidiger Steffen Kroll, der nicht zufällig auch für das 0:1 verantwortlich zeichnete. Nachdem Klein die erste Großchance der Gäste allein vor Münchenbernsdorfs Torwart Meyer noch vergeben hatte (3.), landete sein abgefälschter Freistoß Mitte der ersten Hälfte vor den Füßen von Kroll, der Keeper Meyer noch tunnelte (25.).

Die Geraer erarbeiteten sich zunächst ein spielerisches Übergewicht. Doch nach einer halben Stunde fand auch der Gastgeber in die Partie. Nach Wiederbeginn erreichte der Aufsteiger zunächst sogar Gleichwertigkeit

Die beste Chance zum Ausgleich bot sich Schöppe, der sich einen langen Pass von Marvin Lehmann erlief, aber im letzten Moment noch von Kroll gestoppt wurde (65.). Dann schon das 0:2. Nach einem Ludwig-Freistoß köpfte Münchenbernsdorfs Verteidiger Prager unglücklich ins eigene Netz (69.).

Der Gastgeber gab sich nicht auf, doch boten sich der Postlern immer größere Konterräume. Nach Ludwigs Freistoß und Scherzers Kopfballablage scheiterte Nehrhoff aus Nahdistanz an Meyer (71.).

Perlt nach einem missglückten Abstoß (82.) und Marvin Lehmann, dessen Freistoß aus spitzem Winkel Schlussmann Tietz zur Ecke faustete (83.), sorgten für Münchenbernsdorfer Torgefahr.

In den letzten Minuten mühte sich Ludwig um den dritten Gäste-Treffer. Seinen 20-m-Flachschuss lenkte Meyer aber mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten (87.).

Münchenbernsdorfs Trainer Thomas Geßner lobte seine Mannschaft trotz der Niederlage. "Wir habe ein gutes Spiel abgeliefert und uns entsprechend unserer Möglichkeiten teuer verkauft. Mit Weise, Opitz und Marc Lehmann mussten wir wichtige Kräfte ersetzen. Wir haben es Post schwer gemacht. Das Eigentor zum 0:2 war für uns der Genickbruch", kommentierte er.


Quelle: Jens Lohse







 Fanshop