Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Ostthüringen
18. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
SG Gera Westvororte   SV 1924 M'bernsdorf
SG Gera Westvororte 3 : 1 SV 1924 M'bernsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Weise

Gelbe Karten

Daniel Böhme, Benjamin Weise

Gelb-Rote Karten

Michel Pfabe (78')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (26')SG Gera Westvororte
1:1 (31')Benjamin Weise
2:1 (41')SG Gera Westvororte
3:1 (57')SG Gera Westvororte

Spielbericht

Nicht schön aber verdient

Das erste mal in diesem Jahr war die Saarbach-Arena auch Gastgeber für unsere Elf. Zum dritten Male in der Rückrunde konnte der TSV seiner Favoritenrolle gerecht werden, auch wenn spielerisch nach oben noch Luft ist. Luft nach oben auch weiterhin bei der Chancenverwertung.

Bereits in der dritten Minute vergab Marcus Schneider einen Strafstoß, nachdem er selbst im Fünfmeterraum von den Beinen geholt wurde. Dennoch blieben die heute von Marco John betreuten Scheubengrobsdorfer weiterhin am Drücker und wollten frühzeitig eine Entscheidung.

Maximilian Dörlitz traf auf Nahdistanz den Ball nicht richtig. Nur eine Minute später konnte Tommy Opitz seinen satten Schuss im Nachfassen festhalten. Als in der 25. Minute der abermals starke Philipp Läßig über Links in den Strafraum eindrang, fand sein Pass Marcus Schneider, der mit seinem 20. Saisontreffer das 1:0 markierte. Der TSV spielte weiter nach vorn. In der 31. Minute dann überraschend der Ausgleich für unsere Gäste, die bis dato nur eine Möglichkeit zu verzeichnen hatten.

Der sonst so zuverlässige Tino Ledig verliert ohne Not den Ball am eigenen Strafraum und Benjamin Weise bedankt sich auf seine Art mit dem überraschenden 1:1. Die Weiß-Blauen davon jedoch unbeeindruckt, drückten dem Spiel ihrerseits sofort wieder den Stempel auf. Der überragende Danny Unger lässt im Mittelfeld drei Gegner aussteigen und passt auf den gestarteten Marcus Schneider, der uneigennützig den mitgelaufenen Benjamin Hinz sieht. Diese trifft im Nachsetzen zum 2:1 Pausenstand.

Wer in der zweiten Hälfte ein Aufbäumen unserer Gäste erwartet hat, sah sich getäuscht. Spätestes nach dem 3:1 durch Tom Holle in der 57. Minute, dem abermals ein Assistent von Marcus Schneider vorausging, gaben sich die Münchenbernsdorfer auf und beschränkten sich auf die Defensive. Vereinzelt versuchte man mit langen Pässen auf Benjamin Weise, der bei Maximilian Dörlitz allerdings gut aufgehoben war, sein Glück. Chancen zur Resultatsverbesserung hatte die Mannschaft der Trainer Thomas Gessner und Remo Herold keine.

Gefährlicher war es auf der anderen Seite. Hier hätten Tom Holle, Gero Pandorf und Tino Ledig bei hochkarätigen Möglichkeiten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, waren beim Abschluss allerdings zu unkonzentriert. Alles in allem ein weiterer verdienter Erfolg der Elf von Trainer Karsten Böttcher, der auf Grund seines Lehrganges zur B-Lizenz in Bad Blankenburg das Spiel nur aus der Ferne per Whatsapp-Ticker verfolgen konnte.

Bitterer Beigeschmack für beide Teams, dass nach einer verbalen Auseinandersetzung sowohl Marcus Schneider als auch ein Münchenbernsdorfer Gelb-Rot sahen und ihren Mannschaften demzufolge in der nächsten Woche nicht zur Verfügung stehen werden.


Quelle: TSV Gera-Westvororte







 Fanshop