Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse St. B
3. Spieltag - 20.09.2015 14:00 Uhr
SV 1924 M'bernsdorf II   SV Pöllwitz
SV 1924 M'bernsdorf II 2 : 10 SV Pöllwitz
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Daniel Prager, Christian Albrecht

Gelbe Karten

Andre Köcher

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9')SV Pöllwitz
0:2 (22')SV Pöllwitz
0:3 (26')SV Pöllwitz
0:4 (31')SV Pöllwitz
0:5 (32')SV Pöllwitz
0:6 (59')Ronny Hönl (Eigentor)
0:7 (61')SV Pöllwitz
0:8 (69')SV Pöllwitz
1:8 (75')Christian Albrecht
1:9 (80')SV Pöllwitz per Elfmeter
1:10 (86')SV Pöllwitz
2:10 (89')Daniel Prager

Spitzenreiter bewahrt weiße Weste

Der SV Pöllwitz siegt auch im 3. Saisonspiel gegen SV 1924 Münchenbernsdorf. Von Anfang an bewies die Mannschaft, dass Sie spielerisch wohl nicht in die 2.Kreisklasse gehört und bestimmte das Spiel über weite Strecken nach Belieben. Bereits in der 9. Minute ging der Gast in Führung. Benny Heinze verwandelte einen Freistoss aus ca. 35 Metern mit Hilfe des Pfostens direkt im Tor. Pöllwitz verpasste in der Folgezeit den Vorsprung zu erhöhen. Nach 20 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Uhlig erhöhe nach Vorarbeit von S. Heinze und Thoß auf 0:2 (22.). Danach ein lupenreiner Hattrick von B. Heinze innerhalb von 6 Minuten (26./ 31./32.). Der Halbzeitstand von 0:5 hätte deutlich höher ausfallen können, da der SVP viele gute Möglichkeiten ungenutzt lies.

Nach dem Seitenwechsel kam Pöllwitz nicht richtig in Schwung und verlor viele Bälle im Mittelfeld. Münchenbernsdorf konnte aber auch in dieser Zeit nichts Zählbares herausholen. Es dauerte knapp eine Stunde bis der nächste Treffer fiel. Benny Heinze brachte in Thomas Müller Manier den Ball vors Tor. Der Münchenbernsdorfer Torhüter zeigte eine Unsicherheit und versenkte den eigentlich harmlosen Ball im eigenen Tor zum 0:6(59.). Der SVP war jetzt wieder im Spiel und wollte das Ergebnis weite in die Höhe schrauben. Thoß bereitete mit der vierten Vorlage in diesem Spiel das 0:7 durch S. Heinze vor. Dieser jagte den Ball aus 11 Metern volley ins Tor (61.). In der 69. Minute machte Thoß sein wohlverdientes Tor und markierte damit das 0:8.

Der SV Münchenbernsdorf hatte ab der 70. Minute immer mehr freie Räume und konnte nun auch am Spielgeschehen teilnehmen. In der 75. Minute fiel der Ehrentreffer für den Gastgeber. Ein langer Ball von Albrecht setzte kurz vor dem Tor auf und überraschte Herpich. Danach war Pöllwitz wieder bissig und Benny Heinze erzielte durch einen Strafstoß sein 5. Tor an diesem Tag (80.). Ein paar Minuten später machte S. Heinze das Ergebnis zweistellig. Nach einem schönen Pass von Uhlig in den Rücken der Abwehr, lief S. Heinze allein auf den Torwart zu und schob locker zum 1:10 ein (86.). Der Schlusspunkt der Partie setzte der Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoss von Prager zum 2:10 (89.).

Pöllwitz gewinnt damit auch das dritte Saisonspiel und bleibt Spitzenreiter. Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe gerechtfertigt. Respekt und Anerkennung muss man den Münchenbernsdorfern trotzdem zollen, denn zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man das Gefühl, dass sich die Mannschaft aufgibt.


Quelle: SV Pöllwitz







 Fanshop