Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Ostthüringen
1. Spieltag - 13.08.2016 15:00 Uhr
Eintracht Fockendorf   SV 1924 M`bernsdorf
Eintracht Fockendorf 1 : 1 SV 1924 M`bernsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tommy Opitz

Gelbe Karten

Robby Riede, Benjamin Weise

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (34')Tommy Opitz
1:1 (75')Eintracht Fockendorf

Spielbericht

Eigendlich wollte die Eintracht mit einem Dreier in die Saison starten, allerdings hätte es dazu einer Leistung wie in der vergangenen Woche im Pokal bedarft. Personell war die Mannschaft von Chefcoach Andreas Schröder gut aufgestellt, aber einfache Fehler im Spielaufbau und clevere Gäste verhinderten dieses Vorhaben.

In der ersten Halbzeit fanden wir nur schwer ins Spiel. Im Spiel nach vorn lief nur wenig zusammen. Sich bietende Räume wurden nicht konsequent genutzt und bei Ballverlusten hatten wir Mühe unsere Ordnung schnell wieder herzustellen. Torchancen blieben so Mangelware und Standardsituationen wurden leichtfertig vergeben.

Ein einfacher Fehler in der 34. Minute brachte unsere Gäste in Ballbesitz. Die Abwehr war unsortiert, Stefan Gerth hatte es gleich mit zwei Gegenspielern zu tun und die Eingabe von links landete noch abgefälscht in unserem Kasten.

Nur kurz darauf die erste richtige Torchance für die Eintracht. Max Dettmer und Christoph Kleinoth spielten sich über links durch, jedoch wurde sein Heber vom Münchenbernsdorfer Keeper gehalten.

In der Halbzeit gab es lange Gesichter und eine deftige Ansprache.

Nach dem Wiederbeginn zeigte sich die Truppe endlich laufstärker und entschlossener. Der eingewechselte Florian König setzte das erste Achtungszeichen mit einem Weitschuß.

Da wir natürlich jetzt mehr riskieren mußten,hatten unsere Gäste immer wieder die Möglichkeit zum kontern. Hier hatten wir in einigen Situationen auch des öfteren Glück, daß Münchenbernsdorf diese Konter nicht gut ausspielte.

In der 75. Minute gelang uns endlich der Ausgleich. Nach einem Freistoß verlängerte Christoph Kleinoth den Ball an die Latte und den Abpraller versenkte Frank Walter cool im Kasten.

Der nächste Konter der Gäste ging wieder nur knapp an unserem Tor vorbei. Aber auch ein Sieg war jetzt möglich. Bei einer dreifachen Schußchance kurz vor Ultimo wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

Am Ende müssen wir jetzt sehen, wie sich dieser Punkt einordnen läßt ,sollten aber nicht nur die negativen Sachen sehen,sondern aus der Leistungssteigerung nach der Pause Selbstvertrauen schöpfen.


Quelle: SV Eintracht Fockendorf







 Fanshop