Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Ostthüringen
8. Spieltag - 08.10.2016 15:00 Uhr
SV 1924 M`bernsdorf   SG Gera Westvororte
SV 1924 M`bernsdorf 1 : 3 SG Gera Westvororte
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Weise

Gelbe Karten

Tommy Opitz, Marcel Perlt, Manuel Wustrau, Robin Schöppe, Benjamin Weise

Torfolge

0:1 (65')SG Gera Westvororte
0:2 (67')SG Gera Westvororte
0:3 (72')SG Gera Westvororte
1:3 (84')Benjamin Weise

Spielbericht

20 Minuten reichen zum Sieg

Genau diese überragenden 20 Minuten hatte das Böttcher-Team zu Beginn der zweiten Halbzeit, als der Gastgeber regelrecht an die Wand gespielt wurde. In dieser Phase entschied man das Spiel auch mit drei Treffern innerhalb von nur sieben Minuten. Der zur Pause für den verletzten Martin Ludwig eingewechselte Marcus Schneider stellte seine Torjägerqualitäten abermals eindrucksvoll unter Beweis und brachte sein Team in der 65. Minute endlich in Front.

Vorher passierte nicht all zu viel. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Noch passte wenig zusammen. Das von Referee Hennig ständig und viel zu oft unnötig unterbrochene Spiel ließ kaum Spielfluss zu und viel zu wünschen übrig. Einzig über rechst sorgte der agile Klammt immer wieder für Gefahr, war von seinen Gegenspielern kaum zu halten. Zweimal hervorragend aufgelegt und zweimal selbst mit dem Abschluss, hätte er seine Farben eigentlich in Front bringen müssen.

In Durchgang zwei machte Dominik Klammt es dann besser und sorgte mit seinem Schuss aus gut 10 Metern und dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung. Zuvor war es Tino Ledig, der nach einer Flanke am langen Pfosten unter Bedrängnis am höchsten stieg und per Kopfball zum 2:0 erfolgreich war.

Dem kleinen defensiven Schlendrian in den Schlussminuten geschuldet, musste Christopher Wolf, der sonst einen ganz ruhigen Nachmittag verbringen konnte, doch noch hinter sich greifen, als Benjamin Weise nach einer Reihe von Fehlern in der Abwehr des TSV seine Chance nutze und den Ehrentreffer erzielte.

Mehr aber ließen die cleveren Scheubengrobsdorfer jedoch nicht zu und gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn man heute nicht unbedingt überzeugen konnte und eine Vielzahl von Möglichkeiten ungenutzt ließ.

Dem nach einem Zusammenprall mit Maximilian Kurth verletzten Münchenbernsdorfer Spieler, der mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Ohne Worte ...


Quelle: TSV Gera-Westvororte







 Fanshop