Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 18.11.2017 14:00 Uhr
SV 1924 M`bernsdorf   SSV 1938 Großenstein
SV 1924 M`bernsdorf 4 : 0 SSV 1938 Großenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Weise, Robin Schöppe, Daniel Böhme

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')Robin Schöppe
2:0 (22')Daniel Böhme
3:0 (35')Benjamin Weise
4:0 (58')Benjamin Weise

Spielbericht

FANPERSPEKTIVE

Raus aus der Tür – ab zum Spiel. Ohh nee … lieber nochmal rein – zweites Paar Socken an, Mütze auf und Shirt unter den Pulli, damit die Nieren nicht frieren – wie man es bei Oma halt gelernt hat. So ging es dann bei gefühlten Minusgraden auf den Berg zum nächsten Heimspiel der Saison, wo ich trotz zweiwöchiger Abstinenz doch noch ein paar alte Gesichter wiedertraf – paar junge übrigens auch.

Im Spiel gegen bislang punktlose Großensteiner galt es für die Mannschaft, kühlen Kopf zu bewahren, um nicht als erstes Team Punkte gegen den SSV liegen zu lassen. Sollte ja aber bei diesen Temperaturen kein Problem darstellen. So brachte nicht nur der stetig pfeifende Wind Frische in die Partie, auch das Spiel unserer Fortschritt 11 wirkte sehr erfrischend. Schöppe, Böhme und Weise sorgten bereits vor der Halbzeit durch zum Teil sehr schön herausgespielte Tore für die Vorentscheidung in diesem Spiel, sodass man sich am Spielfeldrand in Hälfte 2 schon auf weitere wichtige Dinge im Leben konzentrieren – richtig – Glühwein trinken. 

Nachdem der Rekord für die meisten transportierten Glühwein-Becher einer Person auf einem Tablet ins offizielle „Guinness World Records“-Buch aufgenommen wurde, erzielte Weise auf dem Platz seinem 2. Treffer auf Vorlage unseres Schweizers Uhrwerks Büchler. Ja die Schweizer – bei solchen Temperaturen tauen die erst so richtig auf! Für einen kleinen Schmunzler auf den Lippen der Fans sorgte kurz vor Schluss noch Weise, der nach einem kurzen Slalom in bester Neureuther-Manier vorbei am Großensteiner Libero den Ball aus 12 Metern in bester Hoeneß-EM ´76-Manier in den Belgrader … ähh … Bernsdorfer Winterhimmel schoss. Amerikanische Weltraumforscher berichteten am frühen Sonntagmorgen von einem kometenhaft aufsteigenden Fremdkörper über Mitteleuropa, der sich mittlerweile auf dem Weg zum Mars befindet. Zufall? Ich glaube nicht! 

Nächste Woche geht es zum zweiten Derby nach Niederpöllnitz – da heißt es definitiv wieder warm anziehen. Nach dem Pokaltriumph soll nun auch in der Liga ein Sieg vom Nachbarn entführt werden, doch Vorsicht – angeschlagene Boxer …, angeschossene Tiere …, jeder kennt diese Sprichworte, die unsere F11 am kommenden Samstag aber einfach wiederlegen kann.

 








 Fanshop