Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 29.09.2018 15:00 Uhr
SV 1924 M`bernsdorf   SV BW Niederpöllnitz
SV 1924 M`bernsdorf 0 : 1 SV BW Niederpöllnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Paul Rösler, Benjamin Weise

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (77')SV BW Niederpöllnitz

Spielbericht

Die Fortschritt-Elf muss eine knappe Derby-Niederlage hinnehmen und steht erneut ohne Torerfolg und Punkte da.
Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken und schafften es nur selten die gegnerische Defensive in Verlegenheit zu bringen.

Münchenbernsdorf versäumte es in einer Drangphase, Mitte der 2. Halbzeit, Profit zu schlagen. Stattdessen schaffte es Niederpöllnitz in den darauffolgenden Minuten uns über Standards im eigenen 16er zu beschäftigen. Nach einer Kopfballchance von Blau-Weiß entschied Schiedsrichter Schönfeld auf Eckball, obwohl es hätte Abstoß geben müssen. Der Schiri, der sich in dieser Situation nicht sicher war, fragte nach. Doch der betroffene Niederpöllnitzer verneinte die Frage, ob er zuletzt am Ball war und somit gab es den Eckstoß. Es kam wie es kommen musste. Der Ball wurde gefährlich vors Tor getreten und im Nachsetzen erzielte der stark aufspielende Tom Rüdiger, der in der Jugend seine Fußballschuhe für Münchenbernsdorf schnürte, das 0:1 (77.)

In der Schlussviertelstunde machte die Fortschritt-Elf hinten auf und ging mehr Risiko ein. Und da es Niederpöllnitz nicht gelang, das Spiel über einen Konter vorzeitig zu entscheiden, hatte der SV 1924 bis zum Schluss die Chance auf den verdienten Punktgewinn. Doch Stefan Zimmermann schoss kurz vor Spielende, allein aufs Tor zulaufend, knapp links am Tor vorbei. Und so blieb es beim ernüchternden Endstand von 0:1.


Vorbericht zum Spiel







 Fanshop