Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 06.10.2018 15:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   SV 1924 M`bernsdorf
Kraftsdorfer SV 03 1 : 0 SV 1924 M`bernsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marvin Lehmann

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (92')Kraftsdorfer SV 03 per Freistoss

Spielbericht

Kraftsdorf mit nächstem Nackenschlag für die Bernsdorfer!

Man könnte die kurzen Spielanalysen der vergangenen Spieltage nehmen. Einmal "copy and paste" - man müsste nicht viel verändern.

Gegen personell angeschlagene Kraftsdorfer fand die Fortschritt-Elf direkt gut ins Spiel. Über 90 Minuten erarbeitete sich der SV 1924 die hochkarätigeren Chancen, konnte diese aber wieder einmal nicht nutzen. Marvin Lehmann (1. HZ) und Benjamin Weise (2. HZ) scheiterten am Pfosten, als auf den Rängen schon lautstark Jubelschreie zu vernehmen waren. Beim Tor von Daniel Böhme, kurz vor Schluss, erkannte der Assistent eine Abseitsstellung.

Die bis dahin treffsicherste Offensive der Liga hatte man über weite Strecken gut im Griff. Dass man den Gegner auf dem kleinen Platz im Erlbachtal nicht 90 min vom eigenen Tor weg halten kann, ist klar. Doch im Falle dessen war Keeper Tommy Opitz stets auf der Hut.

Als bereits alle Zeichen auf ein torloses Remis deuteten, fasste sich Paul Steinert noch einmal ein Herz, setzte sich gegen mehrere Münchenbernsdorfer durch und konnte knapp vor dem Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Der gefoulte trat selbst an, zirkelte das Spielgerät um die Mauer und traf zum schmeichelhaften 1:0-Sieg für seinen KSV. Der Schiri pfiff das Spiel gar nicht noch einmal an ...

Am Sonntag sollte es dann noch schlimmer werden. Aufgrund des Kantersieges von Ehrenhain II gegen Bad Köstritz und der Punkteteilung zwischen dem Hohndorfer SV und Gera-Pforten rutschte Münchenbernsdorf auf den letzten Tabellenplatz der Kreisoberliga ab.
Oft nur eine Phrase aber nun bittere Wahrheit - es kann, Bezug nehmend auf die Tabellenposition, jetzt nur noch besser werden!

Am kommenden Wochenende ist der Spitzenreiter und Staffelfavorit 1. FC Greiz zu Gast. Ein Unentschieden wäre schon ein großen Erfolg, doch angesichts der Tabellensituation eigentlich auch schon wieder zu wenig ...








 Fanshop