Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 13.10.2018 15:00 Uhr
SV 1924 M`bernsdorf   1. FC Greiz
SV 1924 M`bernsdorf 0 : 1 1. FC Greiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Paul Rösler, Daniel Böhme

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (29')1. FC Greiz

Spielbericht

+++ Fortschritt-Elf verliert zum 3. Mal nacheinander mit 1:0 +++

Wieder steht die 1. Mannschaft mit leeren Händen und ohne Torerfolg da. Im Vergleich zur Vorwoche gegen Kraftsdorf mussten René Kirchgeorg, Andy Lemke und Oliver Graf ersetzt werden. Auch Marcel Perlt und Erik Prager standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Manch einer hätte vor dem Spiel eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten sofort unterschrieben.Und die ersten Minuten lieferten einige Gründe dafür.

Die junge, technisch beschlagene Greizer Mannschaft überzeugte mit guter Spielanlage, wirkte äußerst spritzig und schnürte den SV 1924 im Strafraum ein.

Die Bernsdorfer, bei denen einige Spieler auf ungewohnten Positionen agierten, brauchten etwas Zeit um sich zu finden. Als die blau-roten besser ins Spiel kamen, nutzte der auffällige Darboe den Platz, den man ihm ließ, und vollendete humorlos aus gut 18 m flach ins linke untere Toreck.

Trotz guter Gelegenheiten durch Tom Dörfer und Stefan Zimmermann ging der 1. FC mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ein anderes Bild. Mit viel Einsatz und Leidenschaft konnte sich die Fortschritt-Elf ein Chancenplus erspielen. Von Greiz war bis auf eine Konterchance kurz vor Schluss fast gar nichts mehr zu sehen.
Wenige Minuten vor Spielende unfassbare Szenen vor dem gegnerischen Gehäuse, welche ein Sinnbild für die derzeitige Situation der Münchenbernsdorfer sind. Nach einem Kopfballduell zwischen Benjamin Weise und Küstner flog der Ball zunächst Richtung Tor und wurde von Torwart Dix überragend pariert. Den Nachschuss setzte der eingewechselte Max Geffarth aus weniger als 5 m an die Lattenunterkante. Danach kam nochmals Stefan Zimmermann an das Spielgerät und jagte es ebenfalls aus kürzester Distanz über den Kasten. Das MUSS der mittlerweile verdiente Ausgleich sein.

Und weil diese Hochkaräter derzeit nicht im Tor unter gebracht werden können, steht der SV 1924 in der Tabelle da wo er eben steht...

Am Ende kommt der 1. FC Greiz mit einem blauen Auge davon und baut die Tabellenführung weiter aus.
Münchenbernsdorf kassiert hingegen die nächste schmerzliche Ohrfeige.








 Fanshop