Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 17.11.2018 14:00 Uhr
SV Osterland Lumpzig   SV 1924 M`bernsdorf
SV Osterland Lumpzig 1 : 2 SV 1924 M`bernsdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marvin Lehmann, Tom Dörfer

Gelbe Karten

Justin Seyfarth, Manuel Wustrau

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (15')Marvin Lehmann
1:1 (27')SV Osterland Lumpzig
1:2 (29')Tom Dörfer

Spielbericht

Im zehnten Anlauf gelang der Fortschritt-Elf erstmals ein Sieg gegen Lumpzig. Münchenbernsdorf war von Beginn an sehr griffig und hatte mit dem sehr holprigen Geläuf weniger Probleme als die Hausherren, denen im Spielaufbau zahlreiche Bälle verloren gingen.

So kamen auch die Blau-Roten zur ersten großen Chance der Partie. Marvin Lehmann brachte eine Flanke in den Strafraum, Stefan Zimmermann köpfte quer auf Benjamin Weise, der den Ball freistehend allerdings an den Querbalken setzte statt ins Tor.

Wenig später folgte jedoch der Führungstreffer durch Marvin Lehmann, der nach tollem Zuspiel von Daniel Böhme von rechts abzog und die Kugel sicher im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich für den SVL. Gasanov nutzte die kleine Unaufmerksamkeit in der Bernsdorfer Hintermannschaft und verwertete das starke Zuspiel von Arifov eiskalt.

Doch der SV 1924 zeigte sich unbeeindruckt und lieferte nur 2 Minuten später die passende Antwort. Einen fast schon verloren geglaubten Ball holte Zimmermann noch von der Grundlinie und legte zurück auf Tom Dörfer. Dieser verfehlte glücklicherweise bei seiner ersten Einschusschance noch den Ball, schaltete aber blitzschnell und brachte das runde Leder dann im zweiten Versuch überlegt im gegnerischen Tor unter.

Von da an ein Spiel auf überschaubarem Niveau, was auch den Platzverhältnissen geschuldet war.

Im zweiten Durchgang war Lumpzig um den Ausgleich bemüht. Agierte allerdings zu umständlich und schafften es nicht Tommy Opitz ernsthaft zu prüfen. Die klareren Chancen hatte der SV 1924 durch Marvin Lehmann und Manuel Wustrau, versäumte es aber die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Und so blieb es beim knappen aber verdienten Auswärtssieg. Ein äußerst wichtiger, da auch die Konkurrenz zu Punkterfolgen kam.

Die Fortschritt-Elf ist damit fünf Pflichtspiele in Folge ungeschlagen und möchte diese Serie gerne kommendes Wochenende im Pokal gegen Großenstein ausbauen.


Quelle: Marc Lehmann







 Fanshop