Wenn am Samstag der FSV Gößnitz nach Münchenbernsdorf kommt, wird bereits der 1. Spieltag der Rückrunde in der KOL Ostthüringen ausgespielt (Hinspiel in Gößnitz 3:0).
Als 3. der Vorsaison, hinter Aufsteiger Roschütz und dem 1. FC Greiz, haben nicht wenige Gößnitz vor der Saison zum erweiterten Favoritenkreis auf den Staffelsieg getippt.
Diese hohen Erwartungen konnte die Mannschaft von Trainer Patrick Andersch in der Hinserie nicht erfüllen. Aktuell steht der FSV auf dem 7. Tabellenplatz, 12 Zähler hinter dem Tabellenführer aus Greiz. Während man bislang schon 5 Niederlagen hinnehmen musste, waren es in der gesamten letzten Saison nur 6.
Auch für die Fortschritt-Elf ist die bisherige Saisonbilanz eher ernüchternd. Doch nach der zwischenzeitlichen Ergebniskrise haben sich die Blau-Roten wieder gefangen und sind nun wettbewerbsübergreifend seit 7 Spielen ungeschlagen. Gegen Gößnitz soll diese Serie ausgebaut und weitere Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden.
Vergangene Woche gegen Altenburg waren zum ersten Mal in dieser Saison die Schiedsrichterkosten höher als die eingenommenen Eintrittsgelder. Das soll sich wieder ändern! Also kommt möglichst zahlreich auf den Berg und unterstützt die Fortschritt-Elf im letzten Punktspiel des Jahres 2018.