Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 30.03.2019 12:00 Uhr
BSG Wismut Gera II   SV 1924 M`bernsdorf
BSG Wismut Gera II 2 : 0 SV 1924 M`bernsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg, Daniel Prager, Stefan Zimmermann

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (17')BSG Wismut Gera II per Elfmeter
2:0 (51')BSG Wismut Gera II

Spielbericht

Die Fortschritt-Elf und Kunstrasen - das wird wohl keine harmonische Beziehung mehr. Wenn ich gedanklich durch die letzten Spielzeiten gehe, dann fällt mir spontan keine einzige Pflichtspielpartie auf Kunstrasen ein, bei der der SV 1924 am Ende als Sieger vom Platz ging. Und mit den Plätzen in Altenburg, Gößnitz, Schmölln, Greiz und nun in Gera am Steg kommen da schon einige Spiele zusammen. Auch die letztjährige Viertelfinalpartie gegen den FC Altenburg auf neutralem Platz in Zeitz ging unglücklich in den letzten Minuten der Verlängerung verloren. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, falls jemand ein erfolgreiches Spiel einfällt...
Mit der 2:0-Niederlage gegen die BSG Wismut Gera II ist diese traurige Geschichte nun um ein Kapitel reicher.

Den Zauschauern bot sich eine Kreisoberligapartie auf mäßigem Niveau. Wie so oft in dieser Saison präsentierte sich der Gegner aber etwas zielstrebiger und konsequenter vorm Tor, weshalb der Heimsieg der Orange-Schwarzen letztlich auch verdient war. Mit zwei relativ frühen Treffern in den jeweiligen Halbzeiten, durch einen verwerteten Elfmeter (17.) und einem Eckball (51.), schockte die Wismut die Münchenbernsdorfer. Der SV 1924 war stets bemüht den Rückstand zu egalisieren, doch trotz mehrerer guter Gelegenheiten (insbesondere in Halbzeit 1) gelang es nicht den Ball im gegenerischen Kasten unterzubringen.

Es wäre müßig die einzelnen Dinge aufzuzählen, die besser hätten umgesetzt werden können. Fakt ist, dass in den beiden bevorstehenden Derbys in allen Belangen und Mannschaftsteilen eine Schippe draufgelegt werden muss!


Quelle: M. Lehmann







 Fanshop