Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 06.04.2019 13:00 Uhr
SV BW Niederpöllnitz   SV 1924 M`bernsdorf
SV BW Niederpöllnitz 1 : 2 SV 1924 M`bernsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Weise

Gelbe Karten

Manuel Wustrau, Daniel Böhme, Michel Pfabe

Gelb-Rote Karten

Marvin Lehmann (84')

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (39')Benjamin Weise
0:2 (65')Benjamin Weise per Kopfball
1:2 (82')SV BW Niederpöllnitz per Weitschuss

Spielbericht

+++ Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!!! +++

Seit Samstag darf sich der SV 1924 wieder Derbysieger nennen. Die Fortschritt-Elf scheint sich mittlerweile recht wohl zu fühlen in Niederpöllnitz. Bereits zum 4. Mal in Folge konnte sie die 3-Punkte bei den Blau-Weißen entführen.

Eine hochklassige Partie bekamen die 103 Zuschauer nicht zu sehen. Stattdessen gab es ein umkämpftes Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen und etlichen Aufregern. Das lag nicht zuletzt an Schiedsrichter Förster, der eine naja sagen wir mal seltsame Linie an den Tag legte dieses Spiel zu leiten.

Dennoch fand das Duell mit dem SV 1924 einen verdienten Sieger. Die Mannschaft von Andre Kind hatte das Geschehen über weite Strecken im Griff, ließ hinten kaum etwas zu und konnte vorne hin und wieder gefährliche Akzente setzen.

Mit der Führung belohnte sich die Fortschritt-Elf in der 39. Minute als sich Marvin Lehmann über rechts durchsetzte und im Zentrum Benjamin Weise bediente, der per Direktabnahme zum 0:1 einnetzte.

In der 65. Minute gelang es sogar die Führung auf 2 Tore auszubauen, als erneut Benjamin Weise per Kopf einen Freistoß von Rene Kirchgeorg unhaltbar für Keeper P. Müller verwertete.

Erst in der Schlussviertelstunde erhöhte Blau-Weiß den Druck aufs Bernsdorfer Gehäuse, unterstützt von teils zweifelhaften Freistoßentscheidungen des Schiris und einem Platzverweis an Marvin Lehmann wegen vermeintlichen Zeitspiels.

Das Anschlusstor von Dominik Kurz, dessen abgefälschter Schuss im Dreiangel landete, brachte noch einmal Spannung in die Begegnung. Doch Münchenbernsdorf gelang es diesmal mit Geschick, etwas Glück und einem starken Benjamin Kampe zwischen den Pfosten den Sieg und die wichtigen 3 Punkte über die Zeit zu retten.


Quelle: Marc Lehmann







 Fanshop