Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Regionalpokal
Achtelfinale - 24.11.2018 13:30 Uhr
SSV 1938 Großenstein   SV 1924 M`bernsdorf
SSV 1938 Großenstein 2 : 4 SV 1924 M`bernsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Lehmann, Benjamin Weise, Tom Dörfer

Assists

2x Andy Lemke

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (11')Benjamin Weise per Kopfball (Andy Lemke)
1:1 (50')SSV 1938 Großenstein
1:2 (60')SSV 1938 Großenstein (Eigentor)
1:3 (62')Tom Dörfer
1:4 (71')Marvin Lehmann (Andy Lemke)
2:4 (93')SSV 1938 Großenstein

Spielbericht

Der SV 1924 setzte sich mir 2:4 gegen den SSV Großenstein durch und zieht somit in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs ein.

Die Fortschritt-Elf brauchte ein paar Minuten um in die Partie zu finden. Die Führung, welche Benjamin Weise nach einem Freistoß von Andy Lemke gelang (11', Kopfball), verdiente sich der SV 1924 erst in den darauffolgenden Minuten. Münchenbernsdorf versäumte es allerdings eine von mehreren guten Chancen zu nutzen und damit den Vorsprung auszubauen.

Die Tatsache, dass Großenstein auch immer mal wieder gefährliche Angriffe fuhr, vermittelte den Eindruck, dass das eine Tor an diesem Tag wohl nicht reichen würde um das Spiel für sich zu entscheiden. Und so ging es mit einer verdienten aber knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff wurde diese von Muxfeldt egalisiert, als dieser einen zu kurz abgewehrten Eckball zum 1:1 verwertete. Proteste auf Bernsdorfer Seite, da Torwart Tommy Opitz beim Klärungsversuch angegangen wurde und angeschlagen liegen blieb. Zum Glück ging es nach einer etwas längeren Behandlungspause für ihn weiter - das Tor zählte trotzdem (50').

Unmittelbar danach bot sich Tom Dörfer die Riesenchance den alten Abstand wieder herzustellen. Doch dieser drosch die Kugel über das Gehäuse. Der erneute Führungstreffer für die blau-roten gelang dann in der 60. min. Ein Lemke-Freistoß aus dem Halbfeld flog in Richtung des langen Pfosten, wo Weise lauerte. Manndecker Muxfeldt war etwas überfordert mit dieser Situation und wusste nicht so recht welches Körperteil er zur Hilfe nehmen sollte - letztlich bugsierte er den Ball für ihn unglücklich in die eigenen Maschen zum 1:2 (60').

Großenstein hatte den Rückstand noch nicht richtig verkraftet, da lag der Ball schon wieder in den eigenen Maschen. Der eingewechselte Benjamin Lange fügte sich, wie schon in der Vorwoche, sehr gut in die Partie ein und spielte Tom Dörfer mustergültig frei, der den Ball nur noch ins leere Gehäuse schieben musste (62').

In der 71. Minute legte Marvin Lehmann das 1:4 nach. Lemke verlagerte auf die linke Seite, wo Marvin den vorhandenen Platz gut ausnutzte und für die endgültige Entscheidung sorgte. Das etwas unnötige, aber für den SSV nicht unverdiente, Tor zum 2:4 fiel in der Schlussminute.

Ein verdienter Sieg für die Münchenbernsdorfer, die sich nach dem Ausgleich unbeeindruckt zeigten und die richtige Antwort lieferten.

In der nächsten Runde empfängt man dann den SV Rositz am 15. Dezember auf dem heimischen Platz.

 


Quelle: Marc Lehmann







 Fanshop