Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
02.02.2019 14:00 Uhr
Baumersrodaer SV   SV 1924 M`bernsdorf
Baumersrodaer SV 1 : 4 SV 1924 M`bernsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Böhme, Manuel Wustrau

Torfolge

0:1 (35')Daniel Böhme
0:2 (44')Daniel Böhme
0:3 (65')Daniel Böhme
1:3 (70')Baumersrodaer SV
1:4 (74')Manuel Wustrau per Elfmeter

Spielbericht

+++1:4-NIEDERLAGE GEGEN MÜNCHENBERNSDORF!+++

Mit einer 1:4-Heimspielniederlage startete unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Auf sehr widrigen und rutschigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen kleinen Nickligkeiten.

Das 0:1 erzielte der starke Daniel Böhme per abgefälschten Freistoß (35.). Den zweiten Treffer des Ost-Thüringischen Kreisoberligisten legte er kurz vor der Pause (44.) noch nach, als er einen Konter eiskalt vollstreckte.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel setzte auch offensiv Akzente. Doch Böhme per erneuten Konter bestrafte uns mit dem 0:3 (65.). Sebastian Zimmermann konnte nach einem zuspiel von Neuzugang Tobias Tenscher auf 1:3 verkürzen (70.), ehe Manuel Wustrau die Gäste per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand stellte. Ein am Ende verdienter Sieg der Gäste die sich speziell in der 1.Halbzeit läuferisch agiler zeigten. Leider erhielt unser Tormann Yves Schreiber, der die letzten 20 Minuten als Feldspieler aushelfen wollte noch die rote Karte von Schiedsrichter Lars Bryzk, wegen Foulspiels.

"Es waren natürlich grenzwertige Platzverhältnisse, aber wir wollten dieses Testspiel gerne machen, da wir dachten es wird am Nachmittag etwas besser und zudem steht unser Gegner vor einem wichtigen Pokalspiel. So wie sich das Spiel dann entwickelt hat, war das sicherlich nicht schön. Es war geprägt von vielen Nickligkeiten mit dem "Höhepunkt" einer roten Karte. Wir haben speziell in der zweiten Halbzeit aber gezeigt wie es gehen kann. Wir sollten künftig nur mehr die Ruhe bewahren im Spiel nach vorn, als auch generell auf dem Platz." so Ronny Benndorf nach der Partie.

Wir bedanken uns trotzdem für den Test beim SV 1924 Münchenbernsdorf und wünschen alles Gute für das anstehende Pokalspiel und die Rückrunde im Kampf um den Klassenerhalt.


Quelle: Baumersrodaer SV







 Fanshop